Hallo Umsteiger,
deine Situation ist sicherlich mehr als suboptimal. Als Daily oder Bremach Liebhaber beginnt das Abenteuer bereits vor Auslieferung und nicht erst auf den Reisen.
Beide Fahrzeuge kommen aus Suedeuropa. Dort sind die Menschen noch nicht so zielorientiert wie wir Nordeuropaeer? Die lassen sich nicht sofort stressen von Lieferverzoegerungen ... Dort lebt man noch und ist keine Maschiene. Vermutlich wird auch Bremach in 2015 wieder funktionieren. Einen neuen Daily Euro6 bekommt man auch wohl erst ab Ende Q3 2015?
Somit kann man jetzt auf den Bremach oder Daily warten oder einen Unimog ... kaufen. Alternativ gibt es auch immer wieder gebrauchte Daily oder Trexe zu kaufen. Das braucht allerdings Zeit und Muse.
Ich habe fast 15 Monate nach einen gebrauchten Euro4 Trex gesucht. Diese Zeit nutzte ich um eine Kabine zu definieren und mich nach geeigneten Ausbauern zu erkundigen. Tolle Zeit. Laut Daimler ist die Vorfreude die schoenste Zeit. Eigentlich nicht so falsch wenn man sich die Widerendeckung der Langsamkeit noch leisten kann. Die biologische Uhr gruesst. Mit 80 koennte eine Weltreise unter Umstaenden beschwerlich bzw. nicht mehr gewollt sein.
Nix fuer ungut. Nicht schimpfen einfach eine Entscheidung treffen. Das Forum kann dir hier leider auch nicht helfen. Wir haben uns fuer unseren sehr individuellen Traum entschieden und die Fahrzeuge stehen vor der Haustuere. Ach ja, der Wiederverkaufswert spielt fuer viele von uns keine Rolle. Hier wird gereist und nicht verkauft. Um den Herausforderungen von Kleinserienherstellern stand zu halten muss man allerdings auch eine gewisse Laessigkeit zu Tage legen.
Gruss, Roland
PSWerde noch mindestens weiteres Jahr mit Finalisierung des Ausbaus beschaeftigt sein. Grundbeduefnisse sind abgedeckt und man kann jetzt schon bequem seine neuen Ziele erreichen. Ich will raus in die Welt und nicht basteln.
Last edited by RolandThalia; 20/05/2015 04:25.