Ein Werksteil habe ich nicht gefunden. Bei Dir müsste auch der Standard von 965mm verbaut sein (Teilenummer hast Du ha nicht angegeben). Ich hab zwar noch einen mit 988mm gefunden, aber der lässt sich im EPC nicht zuordnen.
Vielleicht gibts noch was beim 4x4², aber da habe ich gerade keine Infos.

Genaugenommen verlierst du bei Eigenbau die ABE, da Du ein Fahrwerksteil veränderst, aber das wird wohl nicht mehr so eng gesehen. Sprich das mit dem Sachverständigen durch. Wenn er mutig genug ist, wird er sicher nichts dagegen haben. Im Motorsportbereich gibt es solche Verschraubungen zum Einschweißen. Mancher SV tut sich mit dem Eintragen bei Vorlage einer FIA- Homogolation (o.ä.) leichter als beim Teil vom Landmaschinenhändler. Obwohl die sicher nicht unbedingt schlechter sind.
Bei der Verstellerei solltest Du nur darauf achten, dass die Buchsen am Ende nicht zueinander verdreht sind. Auch bei der "Zwangsführung" in den Haltern passiert das. Schließlich sind da Gummis drin und Du gehst an die Verstellung ja nicht mit nem 8er Maulschlüssel ran. Wir haben dazu Striche am Rohr vor und hinter der "Verstelleinrichtung" gemacht. War aber kein Panhardstab.


Gruß
René

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Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)