Hallo Sepp,
ich kann mich nur wiederholen (siehe oben). Was du schreibst, ist völlig richtig und legitim. Darin spiegeln sich deine Bedürfnisse, auf die du alles Recht der Welt hast. Andere haben andere. Nur, beide sollten sich auf sachlicher Ebene miteinander austauschen und wo möglich voneinander lernen können. Dann hat sich auch das Abenteuer Allrad gelohnt. Ansonsten bleibt es bei Rechthabereien oder anderweitig unlogischen Argumenten.
Unsere Urlaubsgegenden (vorwiegend Nord- und zukünftig auch Nordost-Europa bis hin zum Ural) haben viele abgelegene Landstriche und Plätze, bei denen die Größe eines Fahrzeugs keine so große Rolle spielt, dafür aber seine Bodenfreiheit und Reifengröße, besonders nach tagelangem Dauerregen. Das war einer der Hauptgründe für den Umstieg von der ursprünglichen Bremachidee hin zum Unimog (beides sind ja Kleinlaster bis 7,5t und unser Bremach wäre auch über 5T gewesen). Es war dies ein langer Prozess mit monatelangem Abwägen des Für und Wider. Die oben kurz angerissene Geschichte mit der Lieferung gab schließlich den Ausschlag, einfach, weil diese Unzuverlässigkeit sich nicht als Einzelfall bzw. Fehler einer Einzelperson herausstellte, sondern als systemischer Fehler, das sich immer wiederholen kann. Das war uns dann zu riskant.
Trotzdem auch dir viel Freude mit deinem Bremach (notfalls kannst du ja ein Krad hinten hinhängen, mit dem du dann wirklich an alle Strände kommst ...;-)
Grüße in die Nachbarschaft
R.
Zuletzt bearbeitet von Umsteiger; 20/05/2015 09:28.