Grundsätzlich hinkt schon der Vergleich zwischen einem Fahrzeug in der Klasse 3,5 bis maximal 6t und einem 7,5 Tonner-Basisfahrzeug. Auch wenn man seinen eigenen Aufbau gewichtsmässig in der Mitte ansiedelt, bleibt dabei ein Unimog ein MOG mit einem Fahrgestell und entsprechendem Fahrverhalten von 7,5t.
Einen Beleg lässt sich im grossen WWW für alles Finden. Wenn ich GEAPATROL weiterlese , kommt mir das eher wie ein Männer-Lifestyle-Magazin vor. Es ist auch kein Vergleichstest sondern eine Darstellung der Gegensätze der Fahrzeuge von nur wenigen Zeilen.
Ich hab auch schon mal einen Vergleichstest zw. Unimog und einem Kampfpanzer gesehen - gibt es wohl auf youtube.
Aber entscheidender ist der Einsatzzweck: um am Morgen aus einem aufgeweichten Feldweg problemlos rauszufahren braucht man sich keine Gedanken über T-REX oder MOG zu machen.
Aber eine dieser 100000Euro -Kisten bewusst einer Gefahr im Grenzbereich der Geländegängigkeit in der Pampa aussetzen ? Da bleibt von den scharf berechneten Fähigkeiten das meiste als nie genutzte Möglichkeit übrig.
Ich sehe das Forum hier für mich um vorrangig Reisefahrzeuge mit zusätzlicher Geländegängigkeit zu diskutieren - nicht um das geländegängigste Fahrzeug zu finden.
Gruß
Erich