Original geschrieben von otto1
Aus dem gfg-shop.de:

"...Bremssättel für hinten mit integrierter Handbremse..."

Das heißt doch nicht etwa das unsägliche System, bei dem mittels Mechanik die Scheibenbremsbeläge angelegt werden? Das ist bei VW die Gelddruckmaschine für die Werkstätten um regelmäßig neue Bremssättel (bei Fahrzeugen im Straßenbetrieb!!!) zu verkaufen. Mercedes weiß, warum die lange (und beim G bis heute) diesen Sch... abgelehnt haben.
Die Feststellbremse im 463er mit Scheibenbremse hinten ist schon nicht der Brüller, aber so was? Den Test mit den Haltekräften am Berg im Vergleich zu einem gleich schweren (aufgelasteten) Serien- G würde ich zu gerne mal machen.

Naja. Du willst jetzt aber nicht behaupten dass das Handbremströmmelchen in der Scheibe hinten von Mercedes nennenswerte Halte- oder Bremskräfte erzeugen kann ??? Diese lächerliche Bremstrommel in Mofadimension ??? rofl lmao
Du willst sicher auch nicht behaupten dass Mercedes Scheibenbremssysteme, da können wir gerne beim G bleiben, durch langfristig Störungsfreie Funktion bestechen ??? auslach auslach
Ok Rene, you made my day, wenigstens mal was zum Lachen am Morgen.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm