Moin,
das sollte der wichtigste Schritt werden
Original geschrieben von harald-hans
lachen ... Nächster Schritt wird für mich auf alle Fälle sein, beide zu konsultieren und sich jeweils vor Ort ein noch konkreteres Bild der Umbauten zu machen.
Auch solltest Du die Bedeutung von Bremsen nicht unterschätzen. Probefahrten haben auch was ...

Der Rest sind Deine individuellen Vorstellungen zu solch einem Umbau.
Da Du ja ein geländefähiges Fahrzeug möchtest, ist der Umbau mit Deinen Bedürfnissen - oder Deinem Gelände - abzustimmen. Du wirst vermutlich auch nicht direkt im Gelände wohnen, sondern immer noch öffentliche Straßen benutzen, um das Gelände zu erreichen. Also sollte der Umbau auch auf der Straße Deinen Bedürfnissen enstsprechen, oder einen für Dich brauchbaren Kompromiss darstellen. Dabei solltest Du nicht vergessen, dass Du auch schneller als 80 km/h unterwegs sein könntest und möglicherweise auch glattes Eis auf der Straße rumliegen könnte.

Ich würde noch schauen, wer mir das bessere Service-Konzept anbietet, die Ersatzteil-Versorgung sicherstellt und nicht zuletzt gangbare Garantieleistungen anbietet (nicht so wie bei Land Rover: Du verlierst die Garantie, wenn Du das Fahrzeug abseits befestigter Straßen bewegst). Dann regelt sich auch das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Soviel meine Meinung dazu
Hartmut

Last edited by berlinator; 25/05/2015 11:45. Reason: Rechtschreibfahler gefunden

Cheers,
Hartmut

von zwei Übeln wählt man besser das, was man schon kennt