@mog9:
Es verlangt keiner, dass du Firmengeheimnisse herausgibst. Deine Aussage, die Abstützung sei nur an die Achse geschraubt, suggeriert, du würdest da gar nichts schweissen. Stimmt das????
Das Du auf Deine Konstruktion stolz bist, nimmt Dir hier keiner. Aber jede Konstruktion ist nun mal verbesserungs- /optimierungswürdig. Sieht man ja auch daran, dass du auch schon mit der zweiten (?) Variante am Start bist.
Und da- wie vom TE eigentlich gewünscht- keiner hier Langzeiterfahrungen hat, schaut man sich an, was da ist und beurteilt das auch entsprechend seinem technischen Backround. Und ja, macht sich auch Gedanken, was anders oder besser gemacht werden könnte. Denken wird nämlich in diesem Forum ausserordentlich gern gesehen.
Anstatt hier die beleidigte Leberwurst zu spielen solltest du das optimistisch sehen und schauen, ob sich von den Vorstellungen und Urteilen der user nicht Verbesserungs- /Optimierungsansätze ableiten lassen.
Große Firmen machen diesbezüglich teuere Marktbefragungen und Du bekommst das hier gewissermaßen gratis. Glaub mir, gegen das, was eine S- Klasse Kundin in so einem Fragbogen schreibt, ist JEDE Aussage in diesem Thread unheimlich technisch fundiert.

Ach so: das Auto, das ich nutze, steht im Parkhaus- da erledigt sich das mit den Portalen sehr schnell. Leider.
Aber deswegen darf ich mich trotzdem an interessanten Konstruktionen erfreuen.
Und bitte, bitte, lies es in Ruhe und langsam noch mal durch, bevor Du eine Antwort gibst. Keiner macht hier was schlecht!