|
Suchtiger
|
OP
Suchtiger
Hallo zusammen,
dies ist mein erster Post - ich bin kurz davor, einen IVECO Daily 4x4 zu kaufen, nachdem ich ca. 10 Jahre VW T3 gefahren bin, dann lange mit einem Buschtaxi geliebäugelt habe und wegen Robustheit in Kombination mit Platzangebot letztendlich beim IVECO gelandet bin.
Das Auto hat aktuell noch 8 Sitze, kein Hochdach und ist auf 3,5 t abgelastet. Ich will einen einfachen WoMo-Ausbau machen und es dann umschreiben und als WoMo versichern. Stehhöhe soll ja inzwischen nicht mehr verlangt werden.
Ich habe ein bißchen im Forum gesucht, aber zumindest nichts Aktuelles zu folgenden Fragen gefunden. Vielleicht kann mir jemand von euch etwas Starthilfe geben?
- Kann mir jemand eine Versicherung für den Ist-Zustand empfehlen, also als PKW? Bei den Vergleichsportalen gibt es für dieses Auto keine Angebote. Ich bräuchte zumindest irgendwoher eine Doppelkarte/Versicherung für die Übergangszeit. Wie geht man denn da vor, bei jeder Versicherung einzeln anrufen?
- Kann weiterhin jemand eine Versicherung für später als WoMo empfehlen? Mit welchen Kosten ist etwa zu rechnen (klar, in Abhängigkeit von der SF-Klasse)?
Danke schonmal und Grüße, Raphael
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
474
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|