|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo zusammen, als ich die Dichtung wechseln wollte, habe ich das hier gefunden: Im alten Differentialöl war kein Metall zu finden, zumindest keine solchen großen Teile. Unter dem Teil der Dichtung ist das hier rausgekommen: ![[Linked Image von abload.de]](http://abload.de/img/img_4961ywufc.jpg) ![[Linked Image von abload.de]](http://abload.de/img/img_49674uudm.jpg) ![[Linked Image von abload.de]](http://abload.de/img/img_4964izu1b.jpg) Die Metallteile sind alle mega dünn, da diese wohl schon durch die Zähne plattgewalzt wurden. Die Ölablasschraube ist nicht magnetisch, sollte ich diese vielleicht ersetzen durch ein mit Magnet? Die Körnermarkierungen deuten darauf hin, dass das Differential schonmal aus seinem Gehäuse entfernt worden ist: ![[Linked Image von abload.de]](http://abload.de/img/img_4973ehux5.jpg) Zumindet glaube ich nicht, dass diese Markierung schon im Werk entstanden ist? Hat jemand schonmal ähnliche Metallteile im Öl gehabt und kann mir sagen, wo der Schaden dazu entstanden sein könnte? Danke und Gruß
|
|
|
|
Prinz Valium
|
Prinz Valium
Wie sehen denn die Räder aus? Wenn das Diff schon mal draußen war, möglicherweise sind das Reste von damals...?
Viele Grüße aus der schönen Lausitz, Volker
W461.401, GD250,1990 W463.248, G500,2002
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Kann auch gut vorne aus den Halslagern kommen. Hatte ich und merkt man nicht so leicht wie bei den Rad und Wellenlagern.
Gruß Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo,
... von den Klauen der Sperre, vielleicht ...
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Hallo,
weiß jemand von euch ob die Körnerpunkte im Werk angebracht worden sind?
Ich tippe mittlerweile auf eine Reparatur und ich habe nun eben ein paar alte Reste gefunden.
Grüße
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Hallo,
ich habe gerade meine Bilder gesichtet und keine Körnerpunkte darauf entdeckt. Mach dir die Mühe und nimm das Dif auch noch raus.
Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
|
|
|
|
Newbie
|
Newbie
Hallo zusammen! Es sieht so aus, als wäre der Mitteltrieb schon mal draußen gewesen. Dabei scheint man mit Sachverstand heran gegangen zu sein. Die Lagerbügel, die die Lageraußenringe halten, dürfen nicht vertauscht werden. Bei der Herstellung werden die jeweiligen Rohlinge (Lagerbügel und Gehäuse) meines Wissens im miteinander verschraubten Zustand zusammen gebohrt, sodaß die Lagerbügel und auch die Gehäuse quasi Unikate werden. Um ein Vertauschen zu vermeiden, wurden wahrscheinlich die Körnungen vorgenommen. Wo jetzt die Metallschnipsel genau herkommen, ist schwer zu sagen. Ich würde komplett demontieren und alles genau untersuchen, wenn die benötigten Werkzeuge vorhanden sind. Gruß Arne
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
dann berichtet mal bitte mit welchen Werkzeugen ihr die Differentiale demontiert habt.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|