Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Hans, genau den Blödsinn hab ich erwartet. Wo bitte sind die Funzeln als Fernscheinwerfer zugelassen?
Ordentliches Abblendlicht gibt mit Zusatzscheinwerfern immer noch nicht.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Oct 2013
Posts: 699
Likes: 46
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 699
Likes: 46
Hallo,

Original geschrieben von Hans K
Arbeitsscheinwerfer , Zusatzscheinwerfer .Kommt drauf an wie ich das Kind nennen mag

Ich vermute, wir reden hier über völlig untersciedliche Dinge. Die Truck-Lite ersetzen den Standardscheinwerfer und damit Stand-, Abblend- und Fernlicht. Arbeitsscheinwerfer sind für den Einsatz abseits des öffentlichen Straßenverkehrs gedacht, gerne bei stehenden Fahrzeug.

Die Frage nach einem Beispiel zielte wohl auf einen zugelassenen LED Abblendlichtscheinwerfer. Wo immer man auch die vielen einzelnen Laternen aufhängen mag.

Gruß

Andreas

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Jun 2003
Posts: 16,265
Likes: 235
Arizona - the place to live
Offline
Arizona - the place to live
Joined: Jun 2003
Posts: 16,265
Likes: 235
Eigentlich geht es in diesem Thread um einbaubare Trucklite LED Scheinwerfer und nicht um anbaubare Zusatzscheinwerfer welcher Art auch immer.


It's your life - make it a happy one!
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
" Das sehe ich nicht als Blödsinn an.Blödsinn ist so ein Trucklite einzubauen ."

Und genau das ist nur Deine Meinung... Fernlicht is sowas von Scheissegal, Abblendlicht ist immer das problem, und was bitte fuer andere Birnen willst Du denn benutzen?


Ich hab an meinem G inzwischen "alles" durch was sich mit herkoemmlichen Mitteln machen liess:

50% Osram/Phillips
70% Osram/Phillips
100Watt irgendwas

Originalscheinwerfer, 3 verschiedene Klarglasscheinwerfer...


Bestes Ergebniss bisher hochwertige Klarglas im Verbund mit 70% Osram/Phillips, dennoch stinkt diese Kombi gegen die TruckLite ab. Ist nunmal so. Und vielleicht mag man sich fuer besseres Licht nicht das ganze Auto mit dem LED Zusatzkrams vollbauen. Irgendwo muss man das ja mal eben auch anschrauben und diese Lichtleisten gehen mir zB voellig am Achtersteven vorbei weil mir die allesamt zu wuchtig rueberkommen und ich weiss wie das am Auto aussieht wiel ich dda eines rumstehen weiss wo ich bereits angetascht habe. Wer sich son Balken aufs Auto schrauben will kanns ja tun. Das was mich bisher von der Umruestung abgehalten hat ist, das fuer den G kein vernuenftiger Montagering mitgeliefert wird und wnen ich auf dme ein oder anderen Bild sehe wie die LED Scheinwerfer vorstehen verliere ich die Lust dranne...

Joined: Oct 2013
Posts: 699
Likes: 46
A
Süchtiger
Offline
Süchtiger
A
Joined: Oct 2013
Posts: 699
Likes: 46
Hallo,

Original geschrieben von Hans K
Aber bevor ich mir diese Trucklite einbaue ,baue ich mir andere Birnen ein.

Wem ist geholfen, wenn statt Teelichter dann Adventskerzen daran scheitern, Licht auf die Straße zu bringen?

Original geschrieben von Hans K
Blödsinn ist so ein Trucklite einzubauen .

Weil? Es gibt keine effektive, preiswertere und zugelassene Alternative.

Gruß

Andreas

Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Entlüfter
OP Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,181
Likes: 17
Hi Hans,

man muss das nicht gleich unsachlich diskutieren. Leben und leben lassen.
-Zusatzscheinwerfer helfen nur als Fernlicht, das ist zwar schön wenn der Gegenverkehr in 2km Entfernung schon Sonnenbrand kriegt, es hilft aber nix wenn ich abblende und dann, gefühlt, ins Dunkle fahre
-Zusatzscheinwerfer sind bei Tageslicht nicht unbedingt schön
-ich brauche keine Arbeitsscheinwerfer und ich bin aus dem Alter raus als ich Spaß dran hatte mit den Grünen rumzudiskutieren

Vielleicht mag noch jemand mitbestellen. Suche immer noch drei Freiwillige.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm
Joined: May 2007
Posts: 419
G
Süchtiger
Offline
Süchtiger
G
Joined: May 2007
Posts: 419
Original geschrieben von Gorli
" Das sehe ich nicht als Blödsinn an.Blödsinn ist so ein Trucklite einzubauen ."

Und genau das ist nur Deine Meinung... Fernlicht is sowas von Scheissegal, Abblendlicht ist immer das problem, und was bitte fuer andere Birnen willst Du denn benutzen?


Ich hab an meinem G inzwischen "alles" durch was sich mit herkoemmlichen Mitteln machen liess:

50% Osram/Phillips
70% Osram/Phillips
100Watt irgendwas

Originalscheinwerfer, 3 verschiedene Klarglasscheinwerfer...


Bestes Ergebniss bisher hochwertige Klarglas im Verbund mit 70% Osram/Phillips, dennoch stinkt diese Kombi gegen die TruckLite ab. Ist nunmal so. Und vielleicht mag man sich fuer besseres Licht nicht das ganze Auto mit dem LED Zusatzkrams vollbauen. Irgendwo muss man das ja mal eben auch anschrauben und diese Lichtleisten gehen mir zB voellig am Achtersteven vorbei weil mir die allesamt zu wuchtig rueberkommen und ich weiss wie das am Auto aussieht wiel ich dda eines rumstehen weiss wo ich bereits angetascht habe. Wer sich son Balken aufs Auto schrauben will kanns ja tun. Das was mich bisher von der Umruestung abgehalten hat ist, das fuer den G kein vernuenftiger Montagering mitgeliefert wird und wnen ich auf dme ein oder anderen Bild sehe wie die LED Scheinwerfer vorstehen verliere ich die Lust dranne...

Hallo,

mittlerweile sind wir bei 130% angelangt:

http://www.amazon.de/Philips-X-tremeVision-Scheinwerferlampe-12972XV-S2/dp/B00NMEEV9W

An diese gräßlich weißen LED Scheinwerfer, die einem bei Regen in der Nacht durch entgegenkommende Fahrzeuge leider sehr in der eigenen Sicht beeinträchtigen, kommt man sicher nicht ran.

Aber die 130%,
in Verbindung mit den Original G Freiflächenscheinwerfern,
guten Sockeln und Kontakten, dicken Leitungen über Relaisschaltung, das reicht für die eigene Sicht jedenfalls mehr als aus.

Gruß vom Main

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
... Und sorgen für eine schnelle Erblindung der Klarglasscheinwerfer.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Seite 4 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
BerndBoesinger
BerndBoesinger
Mönchweiler (Schwarzwald)
Posts: 543
Joined: June 2003
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,832,268 Hertha`s Pinte
7,466,434 Pier 18
3,526,026 Auf`m Keller
3,381,423 Musik-Empfehlungen
2,537,314 Neue Kfz-Steuer
2,367,667 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (Matti), 270 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DaPo 6
WoMoG 4
GSM 2
Dbrick 2
Corvus 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
FRPO2, Firemedic, DailyIvecoBlues, slingsolar, Mr.Lex
9,910 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,404
Yankee 16,494
Ozymandias 16,265
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,281
Posts672,094
Mitglieder9,910
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5