Schönen guten Morgen.

Name René alias der Angelmeister. Ich suche jetzt schon länger nach einem passenden Untersatz zum Angeln und zum gemütlichen Reisen. Alter 22 und gelernter Schlosser.

Nun zu meinem Problem.

Ich würde gerne etwas mehr Ausstattung haben als nur Lenkrad und Heizung.
So würde ich mit dem G350TD fündig.

Doch nun soll der Motor ja einige Probleme mit der Überhitzung sowie mit der Zylinderkopfdichtung haben. Vom Rost mal abgesehen obwohl ja die w463er Karosse.
Nun habe ich einen Interressanten Kanidaten.

Die Zylinderkopfdichtung soll schon von einer Fachwerkstatt getauscht worden sein. Das reicht aber nicht oder ? Am Zylinderkopf sollte/wurde doch eine Bohrung welche diese Zerstört überarbeitet oder nicht ?

Löse ich die Probleme der Überhitzung durch Einbau der großen WP die ab 1995 verbaut wurde? T30 Kühlmittel und Lüftern? Wenn ja welche ? Habe irgend wo was von Visco Lüftern gelesen.

Ich möchte einen "Robusten G" der aber auch voran kommt. 88ps sind mir zu wenig.
Hauptsächlich Landstraße ca 5-10% Autobahn und 2-5% mal einen kleinen bis mittleren Anhänger.

Des Weiteren habe ich mal was gelesen über Probleme mit den Pleuls.

Mein Budget beläuft sich auch Max 16.000€
Würde den gerne als Lkw zulassen und erst mal Fahren und nicht direkt schweißen wollen.von Autos habe ich nicht die Ahnung aber mein alter Herr schon. Und unsere Privat WS ist gut ausgerüstet. Nach der Restauration eines Hymer 660er mit MB Fahrwerk bin ich schon ein wenig von der Technik begeistert.

Dieses Fahrzeug würde ich mir nächste Woche ansehen wollen.

MERCEDES-BENZ G 350 TD (GD Turbo), 16.990 €
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/mercedes-benz-g-350-td-gd-turbo-/284288164-216-1758

Hoffe das klappt so direkt mit dem Link

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Habe hier auch schon fleißig Gelsen und hoffe das die Probleme nur die Spitze ist, da es auch einige sehr zufriedene 350er Besitzer gibt mit 300-400tkm.

Mit freundlichen Grüßen der Angelmeister.