|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Das stimmt. Und ob der Airbag wohl funzt?  Von solchen Reimporten, egal ob Japan, USA oder sonst woher, lass ich die Finger. Hab da schon genügend verbasteltes Zeug gesehen. Und wirklich rostfrei waren die auch nicht.
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Das Orakel
|
Das Orakel
Neue AMG's.. wer investiert da? Ein Gewerblicher, der die liegen hatte, und wie hat die Bereifung davor ausgesehen? Kannst bis zur krummen Achse alles haben - aber vielleicht mag ich nur solche zweideutigen Inserate nicht  Grüsse Peter
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
@Oelmotor Dass es sowohl die andere Pumpe als auch Riemenscheibe spezifisch für den 350er gab glaub ich dir und kann es auch in meinen Unterlagen sehen, allerdings würde mich einmal interessieren in welcher handvoll 350er das ab Werk abgeändert verbaut worden sein soll.^^ Kennst du welche? Ich kenne nämlich nur nachträgliche Kulanzfälle wegen dem Kopf. Die Handbremse entspannt mancher auch gerne aufgrund der "festklebproblematik"  Nichts desto trotz sehe ich das Angebot sehr kritisch auch wegen der GB Sache...wollte mal einen angeblich zulassungsfertigen und wenig gelaufenen 110er pickup von der Insel importiert kaufen-bin dann landylos geblieben, das Auto war eine einzige Mogelpackung. Viele Grüße Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Christopher,
im EPC kannst Du sehen ab welcher Fortschrittszahl der Motornummer die große Wasserpumpe verbaut wurde.
Gruß Tomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
also von dem vermeintlichen G 300 TD, mit Panoramadach, würde ich die Finger lassen. Der Motor saugt keine Frischluft von außen an, der ABS Block ist noch der ganz alte, der sieht mir zusammengebastelt aus.
Dann sind noch die 15" Felgen drauf, die gab es 1997 auch nicht mehr. Das 4 Gang AG passt auch nicht ab Werk zum OM 606.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Angelmeister,
der erste 300TD (der ohne Proll-Bullfänger) sieht mir einigermaßen seriös aus. Den könnte man sich genauer ansehen. Wenn das Blech an den G-typischen Stellen gut aussieht, rechtfertigt es auch den höheren Preis. Das Auto ist so erst mal relativ original vom Zustand her. Ich denke er hat Pferdeanhänger gezogen, aber das ist nicht problematisch, denke ich. Da fährt man vorsichtig und mit Bedacht. Die Frontstoßstange hat noch die Bohrungen vom Rammbügel und keine GFK-Ecken. Darüber hinaus ist die seitliche Blinkleuchte in weiß, während die Vordere noch gelb ist. Das gab's so glaube ich nicht. Der G wurde scheinbar auch ordentlich benutzt. Er hat eine besondere Rückfahrleuchte, die wahrscheinlich wesentlich heller ist als die Originalleuchte. Würde ich eher als Positiv sehen, weil die Originalleuchte ist der letzte Schei....Die Dachrinne ist auch vom neueren Modell nachgerüstet, was schon mal auf eine Nachlackierung hindeutet. Das ist das einzige, was mir auffällt und muß auch nichts Negatives sein.
Der 300TD mit dem Bullfänger und der höheren Laufleistung ist hoffnungslos verbastelt. Ein Panoramadach gab es nicht im G. Ein Bild davon sieht man auch nicht, würde mich aber auch nicht mehr interessieren, wenn man die Instrumentierung sieht. Das gesamte Armaturenbrett ist nachträglich verändert. 11/97 gab es schon über ein Jahr das modernere Armaturenbrett mit geschwungener Instrumententafel und elektronischem Tacho. Die Instrumentierung passt aber überhaupt nicht und ist, denke ich, nicht von einem G. Außerdem gab es zu der Zeit bereits einen abgespeckten CAN-Bus und eine sehr gute Diagnose. Das müßte man hier alles prüfen. Zudem passen die Blinker, die Nebelleuchten, die Räder (von dem Typ gab es auch 16 Zöller, aber die sehen wie 15 Zöller aus und dürfen eigentlich aufgrund der größeren Bremse nicht gefahren werden) die Heckleuchten nicht. Die Mittelarmlehnen sind auch nicht original und wohl schon mal gegen Kunstlederteile aus der Bucht ausgetauscht worden. Das Ding ist ne Mogelpackung.
Falls du einen ordentlichen 300TD bekommst und das in dein Bedget passt würde ich keinen 350er nehmen. Der Motor fährt sich sehr flott im unteren Bereich. Verbrauch: Muß einem beim G eh egal sein. Sonst fährt man das falsche Auto.
Solong Alex
Was klappert ist dran!
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Danke für die ganze Hilfe. Werde mir den 300er wohl jetzt vorrangig ansehen. MB checkheft, AHK dran. Euro 3 und damit muss ich ihn nicht als Lkw zulassen. Lederausstattung und 7 Jahre jünger als der andere. Ich bin begeistert das einem hier so geholfen wird. Was kostet solch eine Reserverad abgedeckung ? Bei dem Kat muss ich nach dem Y Stück schauen oder? Das dieses nicht durchgerostet ist. Danke Magnum. Mit solche Informationen zu solch einer Besichtigung zu fahren erleichtert die Sache um einiges @Oelmotor Was hat der 300TD denn für Luftprobleme? Habe nur gelesen das die Luftfilter schlecht Positioniert sind und gammeln ? Das Getriebe hat wohl auch Probleme das was defekt ist wenn der Schalthebel vibriert. Haben hier in der Umgebung einen der Mercedes Getriebe überholt.
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
der OM 606 hat an sich keine Luftprobleme, nur ist die Luftansaugung bei dem nirgends angeschlossen, sondern endet einfach im Motorraum. Dann sind da noch die anderen Ungereimtheiten.
Gruß Thomas
|
|
|
|
Veteran
|
Veteran
Ich glaube Oelmotor meint explizit das verlinkte Bastelexemplar. Beim 300er bleibt nur das Problem mit der Lucas Pumpe. Zumindest kenne ich deren regelmäßiges Versagen aus Sprintern. Falls ich mich Irre und ein Gerücht verbreite Bitte ich um Berichtigung  Glaube übrigens nicht, dass der 300td weniger braucht als der 350td...hat halt wirklich nur etwas mehr Pfeffer. Grüße Christopher
Gruß Christopher
463.320 463.248
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (murm),
256
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|