Vielen Dank an alle erstmal.
Da sind viele hilfreiche Tips mit dabei.

Heute habe ich meine Festeinstellung bekommen und nächste Woche Urlaub.
Ich denke ich werde hinfahren und mir den Patienten ansehen.

Den Kilometern traue ich auch noch nicht so zu.
Wo habe ich denn Stellen wo ich heraus finde wie viel er runter hat, außer halt Lenkrad Schaltknauf Pedal etc.

Würde das Auto gerne auf einen Dekra Prüfstand fahren und dort von Fachpersonal einmal Kontrollieren lassen. Bzw eine Bühne wo man mal von unten auch sehen kann. Können die auch Kompressionsmessungen machen? Ich will einfach nicht 15k€ für eine mogel Packung ausgeben.

Ich habe mit dem Verkaufer telefoniert, das Auto ist ein Eu Fahrzeug was er aus England wieder Exportiert hat. Nun hat mich mein netter Nachbar der in England lebte für einige Jahre darauf hingewiesen das gerne die Tachos getauscht werden wegen Meilen und Km. Einziger vorteil wäre, glaube in GB ist max 130 und er hat keine Ahk damit wurde er der Motor vlt noch net kaputt gefahren.

Wenn es ein 350er wird werde ich die Thermo Probleme wohl in Angriff nehmen. Aber erstmal muss er mir zusagen. Die Ausstattung der Sitze ist jetzt nicht berauschend, aber muss man denke ich live sehen. Ja die Armlehnen sehen stark mitgeommen aus...

Der Grund warum er für mich so interressant ist, sind die angegebenen 120tkm erst. Möchte keinen mit 400tkm für 10k€ wo ich ständig reperaturen habe.

Kann MB wie Audi/Vw sagen ob es gemachte Service gab? Oder geht das nur wenn er ich MB Werkstätten gewesen wäre. Wer kauft denn so einen Wagen für 100k und geht dann zum hinterhof Schrauber?

Wäre der Preis realistisch wenn er nur 120tkm runter hätte?

Mfg Rene

Vielen Dank nochmal. Sry wenn ich nicht auf alle Antworten eingegangen bin. smile

Ps: Das die Idee mit dem Airbag steht auch auf meiner Agenda... das wäre nen Ding...

Zuletzt bearbeitet von Angelmeister; 02/06/2015 19:19.