hut ab, klasse arbeit. die nächsten 24 jahre können kommen.
"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."
eventuell kennt der ein oder andere das schon aus der Jeep Ecke aber man kann so was auch wunderbar in allen anderen Autos verbauen wenn man mehrere verschiedene Verbraucher kompakt und vor allem professionell verdrahtet steuern will wie z.B. Lampen auf dem Dach, vorne, hinten, seitlich etc. - vor allem das Teil mit dem kleinen Monitor anstelle des deutlich größeren Tastenblocks finde ich genial - insbesondere die Möglichkeit damit bis zu 32 Kanäle zu schalten ... :up:
nachdem ich in den letzten Tagen wiedermal paar kleine Roststellen beseitigt habe, musste ich mit erschrecken feststellen, das mein Aufsitzschutz (Hubschrauberkufen) total vergammelt und nicht mehr zu retten ist.
Diese Scheißdinger sind aus Wald-und-Wiesen-Stahl und besitzen innen keinerleit Konservierung.
Da mir die Teile aber sinnvoll erscheinen (schützen Auspuff, Schweller und meinen Wassertank), ich aber nicht bereit bin für ein Paar neue 600 € zu bezahlen hab ich angefangen selber was zu bauen.
Ich hab mir etwas Edelstahlmaterial aus dem Schrott und etwas vom Metalhandel (ca. 100 €) besorgt und das Puzzel zusammen gesetzt. Hab erstmal nur eine Seite fertig, die andere mach ich morgen. Dann werden die noch lackiert. und etwas konserviert.
So sehen die alten Teile aus.
Kleiner Tip am Rande bei der Rostvorsorge am G. Schaut euch mal eure äußeren Fensterdichtungen an. Die Teile Rosten gerne, weil sie a) einen Mantel aus Blech haben und b) mit solchen Klammern am Türblech befestigt sind. Leider rostet dann auch das Türblech selbst, man sieht das aber nicht solange es nicht wie bei mir, langsam nach außen wandert.
Ich hab allen Rost beseitigt, neu lackiert und konserviert und hab die Dichtungen jetz "nur" mit PU-Kleber befestigt.
@ Hansele: Super Doku und saubere Arbeit! Meine Bremsleitungen habe ich gerade auch aus Kunifer nachgefertigt. DU kannst ruhig haufiger mal die Fortschritte an deinem G präsentieren
@ G36AMG: Schließen die VA Teile unten mit dem Schweller ab oder gehen sie noch über die Karosserie? Hoffe da folgen noch ein paar Bilder im verbauten Zustand. Gefällt mir gut, könnte ich mir auch an meinem G vorstellen.