Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 3 1 2 3
#619719 08/06/2015 09:24
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Hallo,

verstehe ich das richtig, dass der neue Schalter an den originalen Platz der alten LWR Schalter kommt?

http://www.lwr-shop.de/umrustkit-zur-leuchtweitenregulierung-fur-mercedes-g-modell-lwr/

Danke und Gruß

Viele Grüße
Lukas
--------------------------------------
Mercedes-Benz G320 kurz
::::: Werbung ::::: DC
Süchtiger
Süchtiger
ja

Enthusiast
Enthusiast
Ich habe den alten Originalknopf innen mit 2-Komponentenkleber ausgegossen und dann ein passendes Loch reingebohrt für den neuen Drehschalter. Dann sieht man keinen Unterschied mehr.

G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Original geschrieben von Handschweiß
Ich habe den alten Originalknopf innen mit 2-Komponentenkleber ausgegossen und dann ein passendes Loch reingebohrt für den neuen Drehschalter. Dann sieht man keinen Unterschied mehr.

Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen der "neue" sieht aus wieder alte. Wie hast Du das genau gemacht?

Viele Grüße
Lukas
Mercedes-Benz G320 kurz
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...-w463-mb-g-modell-neu/308914451-223-9281

funktioniert denn die "alte" LWR mit diesem Set wieder? Weiß dsa jemand?

Grüße

Viele Grüße
Lukas
Mercedes-Benz G320 kurz
O
Hier geht gar nichts mehr
Hier geht gar nichts mehr
O
Das Set ist die Leuchtweitenregulierung. Viel Spaß beim Einbau. Die meisten hier (darunter auch ich) sind der Meinung, dass die Umrüstung auf elektrische LWR einfacher ist. Zumindest, wenn du die blaue Steuerleitung durch (überdimensioniertes) 0,5 mm²Kabel ersetzt, das sich herrlich durch die alten Schläuche schieben läßt.

Ein Blechwinkel von hinten an die Verkleidung, da den elektrischen Drehsteller dran und vorn den Kopf vom originalen LWR entweder wie oben oder mit den Teilen des alten Geberzylinders und ner Madenschraube befestigen. Oder, oder, oder...

Bei Austausch gegen die Original- LWR darfst du dann die Geberzylinder überall durchfummeln ohne zu knicken. Innenkotflügel müssen wohl auch noch ab- also insgesamt mehr Demontage und Montageaufwand.

Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
otto1 #619744 08/06/2015 14:02
G
Rahmenrestaurator
OP Offline
Rahmenrestaurator
G
Original geschrieben von otto1
Das Set ist die Leuchtweitenregulierung. Viel Spaß beim Einbau. Die meisten hier (darunter auch ich) sind der Meinung, dass die Umrüstung auf elektrische LWR einfacher ist. Zumindest, wenn du die blaue Steuerleitung durch (überdimensioniertes) 0,5 mm²Kabel ersetzt, das sich herrlich durch die alten Schläuche schieben läßt.

Ein Blechwinkel von hinten an die Verkleidung, da den elektrischen Drehsteller dran und vorn den Kopf vom originalen LWR entweder wie oben oder mit den Teilen des alten Geberzylinders und ner Madenschraube befestigen. Oder, oder, oder...

Bei Austausch gegen die Original- LWR darfst du dann die Geberzylinder überall durchfummeln ohne zu knicken. Innenkotflügel müssen wohl auch noch ab- also insgesamt mehr Demontage und Montageaufwand.

hmhm okay ... ich dachte nur dann hätte ich mal eben nen "hunni" gespart smile

Viele Grüße
Lukas
Mercedes-Benz G320 kurz
Enthusiast
Enthusiast
Die neue Hydraulik einzubauen ist m.E. quasi unmöglich. Bei einer Vollrestauration könnte man mal drüber nachdenken.

Zum Thema LWR mal mein Beiträge durchsuchen, hab mich da schon im Detail drüber ausgelassen.

Zusammenfassend: Elektrische LWR ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber die einzige Lösung.

Enthusiast
Enthusiast
Original geschrieben von gklasse7184
Original geschrieben von Handschweiß

Achso, ich bin jetzt davon ausgegangen der "neue" sieht aus wieder alte. Wie hast Du das genau gemacht?

Also das alte Loch im alten Knopf war viel größer als der Durchmesser des Drehpimmels des neuen Potentiometers. Dann habe ich eine Menge Uhu-Plus angerührt und in das alte Loch geträufelt/geschleimt. Dann eine Nacht gewartet, nochmal nachgefüllt, weil es sich setzt, wieder gewartet und dann ein Loch in das mittlerweile gehärtete Uhu-Plus gebohrt, das so ein klein wenig kleiner war wie der neue Pimmel dick war. Dann draufgesteckt.

Das was der Kollge geschrieben hat stimmt schon, daß es nicht ganz so einfach ist mit den Kabeln. ich mußte aber meine vergammelten Scheinwerfer-Kabeln sowieso alle ersetzen, da habe ich halt noch ein dreiadriges dazugelegt.

Beim 24-Volt-Wolf kommt dazu, daß der Einbausatz nur 12 Volt kann und du daher einen Spannungswandler brauchst. habe ich aber sowieso gehabt für mein "klassisches" Becker-Autoradio.

Titelverpasser
Titelverpasser
Original geschrieben von hotelzulu
Zusammenfassend: Elektrische LWR ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber die einzige Lösung.

Na dann hättest Du halt vom 124er die Unterdrucklösung genommen.

geht auch :-)

Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Seite 1 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,085,010 Hertha`s Pinte
7,929,110 Pier 18
3,739,654 Auf`m Keller
3,661,914 Musik-Empfehlungen