Soooo....es gibt Neuigkeiten:

Ich war vorhin noch fleißig und habe die neuen Gummilager eingebaut. Bei Ausbau war ich schon enttäuscht, weil sie sich nicht wirklich von den neuen unterschieden haben. Sie schienen mir ähnlich steif und Risse waren auch keine vorhanden. Ich habe anschließend den G wieder vorne aufgebockt, die Räder abmontiert und bin wieder in den problematischen Geschwindigkeitsbereich von 60-65 km/h gegangen und siehe da: Die Vibrationen am aufgebockten Fahrzeug sind fast weg. Bei der Fahrt als Fronttriebler ist´s jetzt auch deutlich besser.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob ich die hintere Kardanwelle einfach wieder einbauen und eine Testfahrt im vorher problematischen Bereich zwischen 90 und 120 km/h durchführen sollte oder ob ich sie gleich noch zur Überprüfung wegschicke. Was denkt ihr?

Was mir auch noch auffiel ist ein singendes Geräusch, wenn man von ca. 65 km/h das Fahrzeug ausrollen lässt. Es hört sich ein wenig an wie ein Lager. Beim Gasgeben ist es dann wieder weg. Nimmt man den Fuß vom Gas, fängt es wieder an. Mir fiel vorne links auf, dass das Radlager auch gut 0,1 Spiel hat. Kann das daher kommen? Komischerweise ändert sich das Geräusch bei Schlangenlinienfahrt nicht. Hat jemand so etwas schon einmal gehört? Morgen werde ich auf jeden Fall das Radlager mal ansehen und einstellen bzw. ggf. tauschen.

Viele Grüße aus dem Allgäu
Alex