|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
Mit großem Interesse habe ich die Diskussion über das für und wieder einer Seilwinde nachgelesen. Ich will mich daran auch nicht beteiligen,denn es ist wohl alles zu diesem Thema bereits geschrieben worden. Ich gehöre nun zu denen die sich ernsthaft mit dem Gedanken tragen eine Winde vorne am Fahrzeug zu montieren. Was mich (und den TÜV) interessiert ist : Welche Qualität bzw Legierung muß das Winkeleisen haben auf dem die Winde montiert werden soll? Als Aufnahmepunkte sollen die Befestigungspunkte für den Schneepflug dienen. Montiert werden soll eine Warn mit der Zugkraft von 7,5t. Wäre Euch für gute Infos Dankbar.
Ralph
|
|
|
|
Daily96 40.10W
|
Daily96 40.10W
Hallo Ralph in den hier im Forum hinterlegten Aufbauvorschriften von IVECO zum Daily ab 2007 findest du einen kurzen Abschnitt (3.13) auf Seite 29 dazu link Bezüglich der Konstruktion und des Materials, würde ich dir raten, dich an einen Betrieb zu wenden, der täglich LKW An-,Um- und Aufbauten erstellt. Der wird dir sicher das Richtige empfehlen und bauen können. Und das dann mit dem "TÜV" abgleichen. Z.B wohl in deiner Nähe fahrzeugbau-parkentin.de edit: vielleicht solltest du überlegen, die Winde abnehmbar zu machen, dann steht nicht immer so ein (unschöner) Klotz vor dem Fahrzeug. Link oder in der Art, wie von Cust...Campers ![[Linked Image von up.picr.de]](http://up.picr.de/22248537pf.jpeg)
Zuletzt bearbeitet von juergenr; 15/06/2015 17:29.
Gruß Juergen
|
|
|
|
Jungfrau
|
OP
Jungfrau
hallo Jürgen, Erstmal besten Dank das bringt mich schon weiter,denn ich bin Morgen bei Iveco. Werde das mit den Jungs besprechen. Beste Grüße Ralph
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Oelmotor),
426
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|