|
|
Gehört zum Inventar
|
|
Gehört zum Inventar
Hi, wie kommst du dadrauf, dass der 290td wenig Elektrik hat? Der gehört doch eher zu den schwierigeren Modellen, wenn die Elekronik Zickt. Grüsse Marcus
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hi, wie kommst du dadrauf, dass der 290td wenig Elektrik hat? Der gehört doch eher zu den schwierigeren Modellen, wenn die Elekronik Zickt. Grüsse Marcus Wo soll denn daran Elektronik sein? Kein ABS keine Fensterheber, keine Stellmotoren.. Ein Kabelstrang so groß wie mein Daumen geht von hinten nach vorne das war es. Gruß René
|
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
|
Motorenspezialist
Guten Morgen,
und selbst mit den elektrischen SA´s hat der 290er Turbodiesel keine Elektrikprobleme. Am Motor ist weniger Elektrik dran als am OM 602 DELA Motor im PKW.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
 Also Du hast den Geber ausgetauscht, den Antrieb kontrolliert ob der wirklich dreht, den Tach ausgetauscht --- nun dann kann es nur an dem Kabel oder an der Verbindung zm Tacho liegen. Du bist Dir aber sicher, das die mechanische Verbindung vom Hallgeber in Getriebe wirklich i.O. ist (d.h. Du hast den Winkeltrieb aus dem Getriebe draussen gehabt und der ist von der Verzahnung her ok?) Ansonsten müsste man anhand der VIN mal den Schaltplan raussuchen. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollten 3 Leitungen dran sein. Einmal Kl15, einmal Kl31 und einmal gepulstes Tachosignal. edit oh, ich sehe gerade - das wurde ja schon besprochen....warten wir es ab.
Last edited by klaus300E; 21/06/2015 11:22. Reason: nicht alles durchgelesen.
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo eben kam gerade der Anruf vom Autoelektriker. Angeblich kommt keine Drehbewegung aus dem Verteilergetriebe??? Da ich den Geber mit dem Akkuschrauber simuliert habe irritiert mich das ein wenig... GR
|
|
|
|
|
Titelverpasser
|
|
Titelverpasser
wolltest nicht auf mich hören... kommt immer drauf an ob Zündung an ud wie schnell der Akku-Schrauber dreht...also doch die Welle gefressen?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
wolltest nicht auf mich hören... kommt immer drauf an ob Zündung an ud wie schnell der Akku-Schrauber dreht...also doch die Welle gefressen? Ich hatte doch den Winkeltrieb unten und die Welle sah aus wie neu. Da hat nichts gefressen. Hab mir jetzt ein neues VTG besorgt. I keep you informed.... Gruß René
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Auto habe ich wieder. Nach 150 km funktioniert bis jetzt der Tacho problemlos. Vermutlich war es der Bajonettstecker über dem Signalgeber. Die Werkstatt kann auch nur vermuten und ist wahrscheinlich froh das der G weg ist. Gruß René
Last edited by wuppi; 11/07/2015 18:04.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Hartwig, 1 invisible),
408
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,