|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Nur zur Info:
Einbau der originalen hydraulischen LWR ist schwierig, aber möglich. Hab das seit letzter Woche hinter mir. Die LWR habe ich komplett bei Mercedes für 235 € geholt. Beim 463 350GD war folgendes nötig:
Vorratsbehälter für Sperren abschrauben und zur Seite legen. Gummitülle Kabeleinführung am Fahrerhaus lösen und ein Stück in Richtung Motorraum ziehen (soweit es die Kabelstränge zulassen). Der Drehregler muss von aussen ins Fahrerhaus. Die Versteller im Aussenbereich sind eigentlich kein Problem. Bei meinem 350GD musste ich nur am Kotflügel rechts ein Blech lösen. Problematisch ist, dass die Leitungen des Drehreglers im 90 Grad Winkel rauskommen, da hat man schon ein wenig Angst die zu beschädigen. Die Gummitülle (Kabeldurchführung) mit dem Heissluftföhn gut anwärmen, dann wird die sehr geschmeidig, Handschuhe tragen, weil sehr heiss, viel Silikonspray und Vaseline, dann geht der Drehregler ohne Beschädigung durch die Gummitülle. Vorher natürlich die Schaumstoffteile rausziehen. Durchs Blech ins Fahrerhaus geht's dann wieder leicht und man hat es geschafft.
Ist nicht einfach, aber wer es Original haben will, es ist möglich. Kosten und Aufwand sind natürlich höher und die Lebensdauer ist sicherlich auch geringer, aber ich bin froh eine originale LWR funktionsfähig wieder drin zu haben.
Gruss Alex
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
383
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,