|
|
our best location scout
|
|
our best location scout
Tablet - weiß ich nicht. Nutze ich nur zuhause. Aber ich hatte mal einen Car-PC u.a. zur Navigation im Auto eingebaut mit einem kleinen Flachbildmonitor am Armaturenbrett. Die Befestigung war, obwohl sorgfältig vorgenommen, auf Rüttelpisten nicht wirklich sicher. O.K., die heutigen Tablets sind sicherlich deutlich dünner und leichter, aber für ein 10-Zöller ist eine vernünftige Halterung nach wie vor sehr wichtig. Auch heute noch fällt mir gelegentlich die GPS-Car-Cam mitsamt Saugnapf-Halterung von der Frontscheibe - und die wiegt nun wirklich kaum etwas und die Scheibe wurde vorher ordentlich gereinigt. Was das Garmin 1490 angelangt noch ne Bemerkung, weil ich das auch benutze. Je älter es wurde, desto öfter kamen bei mir Software-Abstürze und Neustarts vor, im laufenden Betrieb. Dauernd! Nachdem ich dann etliche der angesammelten Daten gelöscht habe - Favouriten etc. funktioniert es wieder einwandfrei. Besonders wichtig sind die Routen. Ich hatte mehrere lange Strecken drin (Balkan, Alpen, Südspanien) und das mochte das Gerät überhaupt nicht. Auch in Navi-Foren wird davon berichtet, daß es dann gerne aussteigt, also bei mehr als fünf (oder drei ?) Routen. Also rigoros aufräumen und updaten, wenn möglich - dann läuft es vielleicht wieder. Aber wenn es überhaupt erst gar nicht startet ...?
mfG Rainer
Vor der Hacke ist es dunkel. (Bergmanns-Spruch)
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
556
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,