Mhhh ich schreibe nur meine Meinung...



"Einen Benziner möchte ich mir kaufen und auf LPG umrüsten. Kilometer fahre ich kaum wenn dann auf Asphalt."

Ich bin ja fast der Meinung, dass sich Gas dann nicht wirklich lohnt... Da wuerde auch nen GE230 reichen



"Anhänger ziehen und Ersatzteile Transportieren wären die Aufgaben des G."

Da koennte ich den Wunsch eines groesseren Motors nachvollziehen...



"Im Gelände würde ich mich just for fun auch ab und bewegen aber nur sehr selten. "

Kann ja mehr werden wenns Spass macht wink



Bei den benzinern hast bei dem Budget und auf Grund des W460 Wunsches ja nicht soviel Auswahl. Ich bin mal in einem GE230 mit Automatik und 33er mitgefahren und der kleine Motor hat der Kiste auch auf der Strasse ausreichend "Dampf" gegeben. Wobei Du natuerlich vom E30 verwoehnt bist. Ganz offen gesagt, Vergiss alles was Du jemals an Fahrleistungen erfahren hast ( ich weiss was das bedeutet, 79er Porsche 911 Targa mit 3 Stufen Sport-O-Matik ) und erfahre den G von Grund auf neu. Erwartest Du Fahrleistungen wie vom E30 wirst Du einfach nur gnadenlos enttaeuscht sein.



"Von Lackieren über Schweißen und Instandhaltungsarbeiten habe ich nicht nur die Erfahrung sondern auch den nötigen Platz um mir einen W460 "anzutun". "


Das sind meiner Ansicht nach fast beste Voraussetzungen sich einen G460 anzutun. Wenn Du Spass dranne hast aus einem normalen G fuer einen akzeptablen preis quasi "Deinen Wunsch-G" aufzubauen wirste lange Freude dranne haben. Ja, die Leistungsarmut der GD300 und 240GD auf der Strasse ist nunmal nicht wegzudiskutieren aber ich habe die inzwischen 17 Jahre G-Fahren nie bereut.