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laanger 4x4
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laanger 4x4
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Hallo Ozy
hier wären meine Daten: die Maße der Kardanwelle L1 = 88,5 L2 = 112 (gesamt 199,5 bei 330 Radstand) gegenüber L1 = 86,2 L2 = 103 (gesamt 189,2 beim original 4x4 mit 320 Radstand)
(beim Messen der Winkel habe ich gleich einmal festgestellt, daß der Rahmen leicht verzogen ist)
Winkelmessungen gegenüber dem Rahmen Welle am VTG = 4,3 Grad Welle im Mittellager = 4,7 Grad Welle am Diff = 5,0 Grad das wären 0,3 Grad Unterschied (Mittellager-Diff) aber Messungen von der Welle direkt auf den Diff-Flansch haben 0,15 ergeben.
Es sind sind Vibrationen die eben Lastabhängig auftreten und sich mit der Drehzahl des Antriebsstranges ändern Räder schließe ich erst einmal aus, da ich schon verschiedene probiert habe Verteilergetriebe habe ich auch schon das zweite drinnen Mittellager und Kreuzgelenke sind beim Verlängern der Kardanwelle überprüft worden das Differential hat (geringes) Spiel läuft aber sonst absolut sauber auch keine Späne im Öl
vielleicht auch noch interessant: das Fahrzeug hatte zuerst eine 3-teilige Kardanwelle beim Umbau auf 4x4 habe ich zuerst einfach die Länge des VTG aus dem ersten Wellenteil herausschneiden lassen. das war dann eine 3-teilige Welle mit 4 Gelenken damit war das Fahrzeug unfahrbar, die Vibrationen waren derartig stark, daß man glaubte, jeden Moment zerreißt es was. danach habe ich umgebaut auf die jetzige Version. die Vibrationen waren sehr viel besser, aber eben leider nicht ganz weg.
so im Moment fällt mir jetzt nichts mehr ein
viele Grüße herbert
Last edited by herbertc; 20/06/2015 10:39.
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