Hallo Reinhard, vielen Dank fuer die Info.
Jetzt ergeben sich fuer mich folgende Fragen:
1. Ist eine hohe Durchflussmenge fuer meine Anwendunggut oder schlecht?
2. Verkraften die von Juergen genannten Pumpe hoehere Temps? Allerdings ist ja 95C schon nicht schlecht bei der von dir genannten Pumpe. Gewinde ist auch gut allerdings 1\2 Zoll. Koennte man aber auf 3\4 Zoll anpassen. Werde wohl einen TempFuehler integrieren damit sich die Pumpe ab einer bestimmten Boiler Temp abschaltet. Da muss ich aber noch bei Philippi anfragen was die anbieten koennen.
Habe keine Ahnung was die Webasto und Co Pumpen fuer einen Durchfluss haben und welche Temps die noch verkraften. Die Solarpumpen im Haus schalten auch bei 125C ab. Eigentlich nichtdie Pumpe sondern die Steuerung.
Wer kann hier noch was beitragen?
Werde jetzt in naher Zukunft einen Fred zum Thema finaler Trex Ausbau eroeffnen. Es gibt bei mir noch einige kleinere Baustelllen z.B. Gardena Handbrause bei 2bar fuer Aussendusche moeglich?
Verbindung mit Kuechenamatur via Adapter und Schlauch sind super einfach montiert. Leider kommt derzeit noch kein vernuenftiger Wasserstrahl raus. Berichtige: Nach 2Sekunden ist die Freude vorbei und es ist mehr ein Tropfen. Bei 2,5 bar wird es schon besser. Entweder zu wenig Druck oder braucht Gardena eine hohe Wasserleistung?
Von dieser Sorte habe ich dann noch mehr fuer den Fred.
Gruss, Roland