Danke an Euch fürs googlen. Hatte ich auch versucht, aber mit demselben Erfolg wie grijo_110 ... !

Die Batterie war so platt, dass NICHTS mehr ging, nicht einmal mehr die Scheinwerfer, und es hat in Strömen geregnet am Mittwoch !

Also habe ich an der ersten Tankstelle gehalten, die auch einen Mechaniker hatte : Engan-Tanke in Kirkwood. Sah nach nichts aus, aber im Hinterhof standen u.a. zwei Gamedrive-Landcruiser zur Reparatur, was mich sehr beruhigt hat.

Herr Bloom (bin nicht sicher über die Schreibweise), der Chef hat sich sofort selber um uns gekümmert, die Korrosionsstellen an der Batterie und an der LiMa (!) gefunden, gereinigt und sicherheitshalber auf meine Bitte hin die Batterie ausgetauscht. Jetzt sehe ich plötzlich Lichter im Kontrollpanel, die ich noch nie gesehen habe ... wink.
Bin selber kein Mechaniker, aber wenn ich fertig bin werde ich wohl mehr über das Auto wissen, als ich je wissen wollte wink.

Bin immer wieder beeindruckt, wie schnell, umfassend und kompetent hier im Forum geantwortet wird ! Ist irgendwie sehr beruhigend, wenn man so unterwegs ist. Danke an alle und Gruß vom anderen Ende der Welt.

Dirk

... wer nicht fragt bleibt dumm ...