Original geschrieben von hansele
Bei Hans Hehl habe ich gelesen, dass das Lager mit Fett eingewalkt werden soll. Ich war bisher der Meinung das, dass Lager durch das Differentialöl geschmiert wird.

Ist das Fett nötig oder eher hinderlich?

Falls Fett hin soll, welches?

Muss ich sonst noch etwas beachten?

Das ist für mich das erstemal, dass ein solches Lager austausche.

Vielen Dank für eure Hilfe.
davon ging ich anfangs auch aus, aber durch den füllstand des differentials und dem lager/ simmerring am abgang vom differential zum achsrohr kommt das öl nur sporadisch in das achsrohr geschwappt (geländefahrten, schräglagen etc.).
also wird das lager nur sporadisch geölt...

oder wie funktioniert die schmierung des radlagers, wenn man diese beim einbauen nicht mit fett einreibt wie bei hehl beschrieben?

als wir an der hinterachse das lager vor drei wochen gewechselt haben, habe wir "stink normales" fett zum abschmieren der kreuzgelenke genommen.

find ich allerdings sau mies, dass jeder diesen scheiß nutmutterschlüssel bei daimler bestellen kann, nur ich nicht.
naja auch egal, bruder hat mir einen hakenschlüssel von der arbeit mitgebracht, der funktioniert auch.

"Der gute Geländefahrer fährt langsam durch unbekanntes Gelände. Unerwartete Hindernisse lassen sich leichter erkennen und bewältigen. Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fussmarsch zur Folge haben."