|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Nach ausgiebiger Lektuere des Nissan Forums muss ich nun auch mal ein paar Fragen stellen. Ich fahre zwei Patrol einen K 160 85'er 3,3 Diesel und einen 92'er Y60 Lang mit dem seltenen 4,2l Diesel Motor! Problem: Die Autos stehen in Uganda und leider gibt es hier fuer den K 160 kaum Teile! Kurze Fragen: Beim 4,2 l Diesel verstehe ich die Oeldruckanzeige nicht. Bleibt sie beim K160 immer schoen auf 3 bar stehen. Schwankt sie beim 4,2 sehr und ruscht ziemlich weit nach unten - ist das normal? Keine besondere Beanspruchung. Dann hab ich beim "Kleinen" das Problem, dass die Heckklappe furchtbar klappert. Einstellungen halten vielleicht 20 km. Dann geht die Geschichte wieder los! Welche Teile sollte ich bestellen? Gibt es ein Trick? Gruss Matthias
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
|
Hier geht gar nichts mehr
Schwankt sie beim 4,2 sehr und ruscht ziemlich weit nach unten - ist das normal? Keine besondere Beanspruchung. Moin, zunächst mal Willkommen im Forum. Zu deinem oben genannten Problem: Wie weit schwankt sie? Bei meinem 4,2er (und bei allen anderen die ich kenne und die nen Öldruckmesser haben) steht der Öldruck bei ca. 4 Bar wenn das Öl warm ist und der Motor mit ca. 1200-2200 U/min bewegt wird. Gleich nach dem Anlassen sinds schon mal leicht über 4 Bar, beim (längeren) Stop an der Ampel fällt der Öldruck laut Anzeigeinstrument auch schon mal auf 2-2,5 bar ab. Noch als Zusatzinfo: Das Anzeigeinstrument für den Öldruck ist eher ein Schätzeisen als ein Präzisionsinstrument.
|
|
|
|
|
Wiederholungstäter
|
|
Wiederholungstäter
Moin, Moin
danke fuer die Erlaeuterungen. Beim Start steht der Zeiger auf vier Bar! Dannach geht es relativ steil nach unten (weit unter 2 Bar!) Naja, der Motor hat erst 150 Tkm gelaufen. Da kann eigentlich nichts sein - vielleicht liegt es hier auch am Oel. Hier wird Einbereichsmotoroel gefahren - weiss die W Nr. nicht kann aber mal nachfragen. Es stimmt ich traue den Anzeigen auch nicht! Hab mich halt ueber die unterschiedliche Anzeige der Patrol Modelle gewundert. Wie kann ich sicher gehen, dass mit Druck alles in Okay ist? Gruss
|
|
|
|
|
Lasterhafter Steuerprotestler
|
|
Lasterhafter Steuerprotestler
Bei mir wurde damals auch zu wenig angezeigt, Geber ausgetauscht und alles wieder ok. Gruß Stephan
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
l_andy
hunsrueck, 50� 1'xx"N 7�25�xx"E
|
|
|
2 members (DaPo, 1 invisible),
397
guests, and
0
robots. |
|
Key: