Ok, Danke erst mal für Eure Hilfestellung!

@ Jürgen
Ich hatte die Membran raus und vorher markiert - bei der Kontrolle vorgestern habe ich gesehen das sie um ca. 1 cm entgegen dem Uhrzeigersinn verstellt war. Ich habe sie dann in die ursprüngliche Lage gedreht.

Das Problem verschlimmert sich mit zunehmender Höhe! Gestern hatten wir sogar bei Bergabfahrten Fehlzündungen. Ich kann das wie folgt beschreiben: Der Motor läuft im Schiebebetrieb bergab ohne Gas zu geben - bei ca. 2500 U/min will ich dann wieder Gas geben und es passiert nichts, gebe ich mehr Gas fängt er an Weiß zu Rauchen und dann schlagartig kommt eine brutal schwarze Rußwolke. D.h. Für mich im Schiebebetrieb bei zu hoher Kolbengeschwindigkeit und durch den Schiebebetrieb abgekühlter gespülter Zylinder verliert er die Zündung. Weil: Bremse ich im Schiebebertrieb ab um auf unter 1500 U/min zu kommen, dann kann ich ganz normal Gas geben.

Deswegen denke ich die Pumpe spritzt zu spät ein.

P.S. Den Schlüssel hab ich natürlich nicht und die Pumpe die ich dabei habe ist gebraucht mit 95' km - da müsste ich doch nix einstellen - oder?

Der Flansch der Pumpe hat ja Langlöcher - wenn ich es schaffe die untere Schraube zu lösen und die Pumpe oben Richtung Motor zu verdrehen, dann kann ich schauen ob das was bringt...

Wir sind wieder im "Flachland" unterwegs und er läuft ganz normal....

Gruß und DANK

Ulli


.... sind immer noch auf der Suche nach dem Arsch der Welt :-)
www.itchywheels.de