|
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687 |
Hallo, Sowas würde ich umgehend zurückgeben. Da sind ja überall schwarze Balken auf dem Ausdruck...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
wenn die Zulassungsbehörde meckert, mecker ich auch. Aber wenn das Wägele Aufnahme im 07er Heft findet, machen mir Balken nix aus.
Gruß vom Main
Edit ruft zu: Du bist in 4 Jahren 1.300 Kilometer gefahren.
So reduziert man Standschäden, so reduziert man Verschleiß, so reduziert man Betriebskosten ;-) ???
Zuletzt bearbeitet von G-Main; 25/12/2014 21:45.
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Zuletzt bearbeitet von G-Main; 25/12/2014 22:19.
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo, ich möchte mich dann mal sehr für die Anlieferung von 2 Längssitzbänken bedanken! Hier hatte ich gefragt Zusatzsitzbank eintragen wie man das in den Wagen eingetragen bekommt. Habe einen Zubehörprospekt, und die Bedienungsanleitung, und, dann versuch ich mal mein Glück. Ach ja, zum Glück fehlt ja eigentlich noch die Scheinwerferreinigung, und irgendwas, was die Verbesserung des Klimas im Sommer im Wagen verbessert. Am Einfachsten sind wohl die 4 EFH, ein Vergleichsfahrzeug mit Klima wird wohl niemand zerlegen, ;-) Da ich aktuell keinen 230GE lang Automatik zivil in mobile etc. gefunden habe: Ist es ein guter Plan, den so zu belassen, wie er ist, oder doch über einen OM 617 A, den 5 Zylinder Turbodiesel, nachzudenken? Vielen Dank und viele Grüße G-Main
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo, da war am Donnerstag ein Treffen, sehr schön, zum Thema R129 beim Stammtisch Hofheim www.mbsh.deGalerie http://www.mbsh.de/galerie/20150625_Stammtisch/DSCN4943.htmlund da gab es seit langer Zeit den ersten richtigen Ausflug. Ich frag mal unermüdlich auch hier zur Horizonterweiterung: 230iGer Motor belassen? OM 603A einbauen?? OM 617A einbauen??? Und was wird in Fall2 oder 3 aus dem H-Gutachten/H-Fähigkeit? Viele Grüße vom Main
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Hallo,
alles was Du 10 Jahre nach Erstzulassung des Wagens hättest umbauen könne ist H Kennzeichen fähig.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Danke Thomas,
ich hatte was im Ohr, daß das mittlerweile strenger ist, also so gesehen auch in den 10 Jahren vorher hätte passieren müssen.
Könnt Ihr mir mal fiktive Gebote geben, BITTE, was dieser G (einwandfrei laufende Motoren jeweils vorausgesetzt)
-mit Original Motor matching number 144.000 Kilometer
-mit OM617A
-mit OM603A
wert ist?
Oder einfach: mache ich etwas falsch, einen guten originalen Erstlack 230GE auf TurboDiesel umzubauen?
Danke Dir, und Dir auch.
Gruß vom Main
|
|
|
|
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Scheffinschinör
|
Scheffinschinör
Joined: May 2002
Posts: 4,499 |
"Oder einfach: mache ich etwas falsch, einen guten originalen Erstlack 230GE auf TurboDiesel umzubauen?"
Wenn Du mich fragst , ja... War da nicht was mit Problemen Ersatzteile OM617A? meine da dieses Jahr was hier im Forum gelesen zu haben oder taeusche ich mich jetzt? Ich wuerd den einfach original belassen und fahren... Es gibt Dinge die sind fuers Umbauen zu schade.
|
|
|
|
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,271 Likes: 40 |
Hallo,
also wenn dann würde ich den OM 603 nehmen, da passt zumindest das Getriebe vom Schraubbild her. Der Motor ist auch leichter zu schrauben als der OM 617.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Joined: May 2007
Posts: 419
Süchtiger
|
OP
Süchtiger
Joined: May 2007
Posts: 419 |
Hallo,
ich danke Euch beiden sehr!
Ich mag leider keine Fremdzünder, und stünde nicht irgendwann nach 144.000 Kilometer eine "Überholung" an?
Dann lieber in den Diesel investiert? Und den 230iger Motor einfach aufgehoben?
Einen stabilen OM603A habe ich übrig...
Also, ein bischen schlauer bin ich,
ausser Motorlager anschweißen wird nichts endgültig zerstört?
Viele Grüße vom Main.
Liege ich eigentlich bei 8.000 Euro sicher und alles o.k. in etwa richtig als Verkaufspreis so wie er ist?
Viele Grüße vom Main
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 120
Joined: June 2003
|
|
1 members (WoMoG),
279
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
There are no members with birthdays on this day. |
|
Foren36
Themen44,277
Posts672,000
Mitglieder9,906
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|