Naja ich werde auf jeden Fall Epoxi-Primer verwenden ob es da in der Industrie noch bessere Sachen gibt weiß ich nicht. Auch über eine Bedlinder Beschichtung wie sie bei Pickups häufig verwendet wird hatte ich nachgedacht bin aber davon abgekommen, da ich schon aus Geräuschgründen die Gummimatten wieder einbauen will. Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es unter Beschichtungen mit großer Schichtdicke noch besser rostet, da diese nicht abplatzen sondern die Feuchtigkeit darunter halten. Da ein Großteil der Flächen insbesondere Innen auch schon vom Vorbesitzer mit einer mir unbekannten Farbe grundiert wurden, bringt es meiner Meinung nach auch nichts da jetzt das Beste von Besten drüberzulackieren. Und alles bis aufs Blech abschleifen werde ich bestimmt nicht. Wenn man Holz und andere Gegenstände transportieren will hat man auch immer wieder das Problem, dass es durch zu hohen Punktlasten zu Beulen usw. kommt an diesen Stellen hat dann die Beschichtung auch wieder eine Schwachstelle.

Grüße

Peter