Hallo,
ich habe eine kurze Frage. Ich habe einen G320 Bj. 94 langer Radstand. Aber komplett zerlegt wegen Unfallschaden. Habe mir nun einen 250gd Wolf gekauft. Aber da die Reifen ziemlch fertig sind und ich noch meinen alten MT-Satz habe, wollte ich einfach die alten Räder anschrauben. Nun mein Problem: Irgendwas passt da nicht

Die Räder sind viel zu groß. Ich meine, das der MT-Satz breiter und höher ist als die original Wolf Bereifung und dadurch zwischen Radlauf und Reifen im normalen Stand höchstens 7-8 cm Platz ist. Ich denke mir, das wenn das Fahrzeug einfedert, ich mir den Radlauf versaue, also alles schleift.
Gibt es so schwerwiegende Unterschiede im Fahrwerk, das die Reifen nicht passend? Ich meine mein alter 320er G hat ja noch breitere Achsen und müsste theoretisch ja der Reifen noch weiter am Radlauf hängen. Da hat ja auch alles gepasst. Sind die Federn und Stoßdämpfer wesentlich länger als beim Wolf? Das sie härter sind kann ich mir denken. Aber der alte G muss ja vom Prinzip genauso weit einfedern.
Vielleicht täuscht es auch so sehr und die Räder kippen beim Einfedern so stark das sie in den Radkasten gehen. Werde die Woche mal den MT-Satz anschrauben und langsam die Federwege testen.
Wenn jetzt die Federn wirklich länger bzw. härter sind, kann ich einfach Stoßdämpfer und Federn vom G320 nehmen? Es sind die weißen Federn.
Die Kotflügelverbreiterung müsste ja auch passen.
Könnte alles ausprobieren, ist aber erstmal einfacher hier nachzufragen

Es kann ja sein das einer ähnliches vor hat/hatte.
Freue mich auf eine Antwort. Da ich auf Arbeit bin hab ich auch leider keine Bilder