Noch einmal beim Soldat nachgefragt:
Das was ich oben geschrieben habe, steht dort auch so in den Unterlagen und es geht um 461.334 mit 722.638/W5A580. Ob ich die haben darf, habe ich noch nicht gefragt. Wahrscheinlich nicht.

Nur machen die die Wartungen nicht selbst, sondern eine MB-Werkstatt. Wenn die MB-Werkstatt auch das im WIS angegebene Öl verwendet, dann wird das wohl nicht so schlimm sein. Die Kameraden drehen den Schlüssel und geben Vollgas; da stimmt der Schaltpunkt immer und "Schluckauf" hat man dann auch nicht.

Seit der Wagen zurück aus der Inspektion ist, schaltet er ein wenig komisch und kurz bevor er schalten will (er dreht jetzt immer etwas höher), bekommt er dann diese Schluckauf-/Husten-/Ruckelattacken.

Noch habe ich keinen Lösungsansatz, müssen noch einige Tage ins Land ziehen.

Gruß, Pascal

Zuletzt bearbeitet von G-Rät; 13/07/2015 10:00.