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Powerstroke Papa
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Powerstroke Papa
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Wieviel sollte er denn so haben? Steht doch eins oben dran
wir schaffen das?
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Powerstroke Papa
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lt. WHB von 1999 für 300Tdi ab 96 4.5. Motor starten und auf normale Betriebstemperatur kommen lassen. Während der Motor im Leerlauf läuft, den Öldruck prüfen - Sollwert 1,76 bar. Habe ich bisher nicht erlebt daß einer warm im Leerlauf diesen Wert hat
wir schaffen das?
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Süchtiger
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OP
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Mein anderer TDI mit 315.000km hat im Leerlauf so um die 1,0 bar, angezeigt an einem fest eingebauten VDO Instrument.
Wie sieht es denn mit dem Anschluss damit aus? gibt es ein Adapterstück für ne Druckdose?
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Powerstroke Papa
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das gibts was von VDO, ja. Ich baue mir da immer selber was aus Messing
wir schaffen das?
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Süchtiger
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OP
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Du hast nicht zufällig ein paar mehr gebaut?
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Powerstroke Papa
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ne, die sind doch jedes Mal anders, je nach Gewinde. So hypergenau sind die Einbauinstrumente übrigens nicht, deshalb solltest du um sicher zu sein den Öldruck mit einem gescheiten Manometer prüfen. Ich glaube ja auch daß es der Schalter ist, aber sicher ist sicher.
wir schaffen das?
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Druckluftschrauber
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Druckluftschrauber
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lt. WHB von 1999 für 300Tdi ab 96 4.5. Motor starten und auf normale Betriebstemperatur kommen lassen. Während der Motor im Leerlauf läuft, den Öldruck prüfen - Sollwert 1,76 bar. Habe ich bisher nicht erlebt daß einer warm im Leerlauf diesen Wert hat . Stimmt. Neue Motoren haben mehr, alte etwas weniger .....
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Süchtiger
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Nachdem die Lampe immer wieder auf dem Weg zur Arbeit geflackert hat ( im Standgas ) habe ich einen Schalter bestellt.
Schalter ist nun eingebaut, mal schauen wie es am Montag morgen auf meiner "Referenzstrecke" aussieht.
Beim Blick unter die Motorhaube habe ich den Ölwechselzettel gesehen.
Dort ist 5W40 angekreuzt.
War eigentlich sicher 10W40 gesagt zu haben :-(
Muss das 5W40 raus? Oder erst mal warten was die Fahrt am Montag morgen bringt
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Das wird noch
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Das wird noch
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Probie es einfach mit Motoröl 15 w 40, dann ist das Flackern im Leerlauf weg.10 W40 ist für den Tdi Motor zu dünn.
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Kleiner Drückeberger
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Kleiner Drückeberger
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Muss das 5W40 raus? Oder erst mal warten was die Fahrt am Montag morgen bringt gewöhnlich läuft das von alleine raus, ergo würde ich 15W40 nachkippen bis der nächste Wechsel ansteht.
"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
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