Der Turbodiesel hat genügend Kraft um auch 35"er Räder mit 4.9er Achsen zu bewegen.
Ich selbst hatte den OM617a mit Automatik und 4.9er Achsen mit 31"er Räder beim kurzen G.
Das fuhr wunderbar und ging auch über 130km/h.
Probier das erst einmal aus, dann dürfte es auch aufgrund niedrigerer Drehzahl auch leiser werden. Auf ein Schaltgetriebe würde ich nicht gehen.
Der Wandler des Turbo-Automatikgetriebes ist weicher ausgelegt als das vom Sauger, damit der Turbo leichter Drehzahl aufnehmen kann. Nebeneffekt, solange der Wandler schlupf hat, steht ein höheres Drehmoment zur Verfügung (max. das Doppelte).
Ich persönlich hätte mir bei Langstrecken jedoch eine etwas niedrigere Drehzahl gewünscht und wäre, wenn ich ihn nicht verkauft hätte, auf 33x10,5 gegangen.

Viele Grüße,

Carsten


Sick Of It All