Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Hallo forumsmitglieder,

Mein erster Thread. Kurz zu mir: bin da Hannes, komme aus Niederbayern, bin 30 Jahre und seit vielen Jahren Fan der G-Klasse. Nun will ich mir den Traum vom eigenen G erfüllen.

Ich lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und habe selbstverständlich die Suchfunktion auch entsprechend bemüht. Mein Traum ist ein G500 bevorzugt schon etwas höher gelegt. Ich möchte das Fahrzeug als Zweit- und Freizeitfahrzeug nutzen um gelegentlich mal in nem Offroadpark Spaß zu haben oder um zukünftig auch mal die Freiheit des Offroad Reisens zu genießen. Das heißt ich suche ein absolut zuverlässiges Auto ohne Wartungsstau da ich selbst nicht die große Schrauberfahrung habe.

Mein Objekt der Begierde wäre der hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/d...keModelVariant1.modelId=161&pageNumber=1

Kennt von Euch zufällig jemand das Fahrzeug?
Was ist von 242.000km Laufleistung zu halten? Auch in Anbetracht der Tatsache das der G ja auch ins Gelände durfte?
Wo seht ihr hier einen realistischen Preis?

Ich bin auf Eure Expertenmeinung gespannt.

Liebe Grüße
Hannes

Zuletzt bearbeitet von Hannes1984; 19/07/2015 14:13.

Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
::::: Werbung ::::: DC
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
...zuverlässig ohne Wartungsstau - das sieht anders aus. In der Preisklasse über einen Händler was richtig gutes zu kaufen wird schwierig.
Der Händlerinzahlungnahmepreis für derartige Gs liegt bei um die 15.000. Grüsse Marcus

Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
Hallo und vielen Dank für Eure Meinungen. Das hilft schon mal weiter. smile

@Hans:
Was hat dich an oben genanntem Fahrzeug abgeschreckt? Rost? Undichtigkeiten? Beschädigungen durch Geländefahrten?

@ Alle:
Wie schauts denn beim 500er generell mit der zu erwarteten Laufleistung aus? Klar kann man das nie genau sagen, aber 242tkm ist schon eine Hausnummer - nicht nur für den Motor, auch für den restlichen G. (Er wurde ja auch schließlich im Gelände bewegt)

Da ich ja ein höhergelegtes Fahrzeug suche, wer kann mir denn mal ne Hausnummer nennen was man da so rechnen sollte? ORC-Fahrwerk, Reifen, evtl. Unterfahrschutz mit Einbau und Eintragung?

Ich freu mich auf Eure Antworten
Hannes

Meine Fahrzeuge:
G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm)
G500 aus 2017
BMW X35i aus 2016
Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
1
Süchtiger
Süchtiger
1
Hallo Hannes
ich fahre, was du gerne hättest (verkaufe aber nicht, das sag ich gleich) Winde, 285er usw.
da ich aber kaum zeit zum schreiben habe, schick mir, wenn du möchtest eine PM, wir können dann gerne telefonieren, ich könnter dir zu dem Thema viel sagen !
Gruß aus Wien
von auch einem Hannes
(der seinen 500er nicht mehr hergibt)

99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

G
Scheffinschinör
Scheffinschinör
G

"Wie schauts denn beim 500er generell mit der zu erwarteten Laufleistung aus? Klar kann man das nie genau sagen, aber 242tkm ist schon eine Hausnummer - nicht nur für den Motor, auch für den restlichen G. (Er wurde ja auch schließlich im Gelände bewegt)

242.tkm ne Hausnummer? Himmel, mein alter GD300 hatte ueber 550.000 auf der Uhr als ich ihn weiterverkauft habe... Regelmaessig alles checken und Wartung machen und fertig ists...

Hoeherlegen? ORC? Da greife ich lieber ins Mercedes-Teileregal... Wenn man weiss was man fuer Federn will, guckt man auf Ebay und hat fuer circa 500 Euro nen hoeheres Fahrwerk. Dann kommen noch die Wunschdaempfer dazu, fertig...

H
Süchtiger
Süchtiger
H
Hallo zusammen,

weiß jemand warum das mit der Klima so geschrieben worden ist:

Klimaanlage "Behr"

"Behr" = Nachrüstklima oder wie ist das da zu verstehen?

Youngtimer
Youngtimer
Hallo,

Behr ist Erstausrüster und das sollte die originale Klimaanlage sein das ist bei meinem 300GE jedenfalls der Fall. Die Laufleistung stellt in meinen Augen auch kein Problem dar wenn der G gepflegt und gewartet wurde. Merkt man das, wenn der Motor ordentlich läuft und das Fahrverhalten gut ist. Was mit den Kilometern nicht viel zu tun hat sind Zustand vom Rahmen und Karosserie, da sollte man auf Rost achten und sich gut überlegen wie viel Zeit und Geld man investieren will.

Jedenfalls viel Glück bei der Suche, ein klasse Auto zum Reisen und Spaß haben.

Gruß Alex

G
Süchtiger
Süchtiger
G
Hallo,

an sich sind die G's recht robust und die 250.000 km sollten kein rießen Problem sein.

Allerdings kann man bei der Laufleistung damit rechnen das die Getriebe fällig werden.
Das VTG wurde schon gemacht - da sollte erstmal ruhe sein.
Das ATM wird vermutlich demnächst Probleme machen. Dann wäre eine Überholung oder ein Tauschgetriebe fällig. Kosten dafür - je nach dem wie viel man selber macht - 2000 - 3000 €.

Der Rost ist beim G ein ständiger Begleiter - meist eher ein optischer als ein technischer Fehler - am Rahmen sollten hier vor allem die Aufnahmepunkte der Federn und Stoßdämpfsr kontrolliert werden. Wenn die in schlechtem Zustand sind sollte auch mal unter den Tank geschaut werden.

Die elektrischen Spielerein (Sitzverstellung, Fensterheber, Sitzheizungen) werden früher oder später auch Probleme machen. Damit kann man leben und erst reparieren wenn Geld da ist.

Der Rest ist selten ein großes Problem. Buchsen vom Fahrwerk sind Verschleißteile, genau wie Radlager und Bremsen. Also je nach dem wann da zuletzt jemand dran war, muss es gemacht werden oder eben erst später.

Gruß
Dirk

Seite 1 von 5 1 2 3 4 5

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Jan77
Jan77
Dubai, UAE
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,553 Hertha`s Pinte