Hallo,

an sich sind die G's recht robust und die 250.000 km sollten kein rießen Problem sein.

Allerdings kann man bei der Laufleistung damit rechnen das die Getriebe fällig werden.
Das VTG wurde schon gemacht - da sollte erstmal ruhe sein.
Das ATM wird vermutlich demnächst Probleme machen. Dann wäre eine Überholung oder ein Tauschgetriebe fällig. Kosten dafür - je nach dem wie viel man selber macht - 2000 - 3000 €.

Der Rost ist beim G ein ständiger Begleiter - meist eher ein optischer als ein technischer Fehler - am Rahmen sollten hier vor allem die Aufnahmepunkte der Federn und Stoßdämpfsr kontrolliert werden. Wenn die in schlechtem Zustand sind sollte auch mal unter den Tank geschaut werden.

Die elektrischen Spielerein (Sitzverstellung, Fensterheber, Sitzheizungen) werden früher oder später auch Probleme machen. Damit kann man leben und erst reparieren wenn Geld da ist.

Der Rest ist selten ein großes Problem. Buchsen vom Fahrwerk sind Verschleißteile, genau wie Radlager und Bremsen. Also je nach dem wann da zuletzt jemand dran war, muss es gemacht werden oder eben erst später.


Gruß
Dirk