|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Bring anstelle der Kommentare lieber ´ne kamera mit und mach Fotos für alle.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
Ich bin eigentlich anderer Ansicht (Hoffnung...). Die Achse war quasi neuwertig als ich sie 2009 einbauen ließ/mit einbaute (hatte nur 1600 km runter, GTC-Teil). Seitdem war ich 5 x in Island mit 30 % Pistenanteil. Da sollte noch nix verschlissen sein. Bis zu den Hitzetagen war alles ganz unauffällig. Ich denke daher an einen Ausnahmeeffekt. In der Garage waren es sicher auch über 40 Grad. Ich hab eigentlich genug Ärger mit Vorderachsen gehabt und wollte an diese neue Achse "nie" wieder rangehen ;-) Andererseits könnte man sich fragen, warum das "andere" Fett an den Kugeln noch klebt. Das Spekulieren hilft alles nix, ich melde mich, wenn ich den Diffölstand gecheckt habe. Eigentlich steht der G wegen leckender Kühlmittelpumpendichtung gerade still und zunächst dachte ich "Wo hat sich das Kühlmittel denn nun einen Weg gebahnt..."  Also bis später und danke so weit für Eure Einschätzungen, Uwe
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo Uwe,
am Differentialölstand wirst Du keinen Verlust feststellen, dafür ist die Menge, die man auf Deinen Bildern sieht, viel zu gering.
Öffne doch mal die Nachfüllschraube an der Kugel und entnimm eine Probe dessen, was da gerade drin ist. Daraus kannst Du noch am ehesten schließen, ob sich das Fett mit Öl vermischt hat.
Gruß
Gerhard
Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!
=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo Uwe, sieht eher nach Öl und nicht nach Fett aus. Kann Fett bei 40 Grad so flüssig werden?.
VG Stephan Hallo, in meiner Werkstatt liegt eine geöffnete Mehrzweckfettkartusche schon ewig horizontal auf dem Schrank. Das Ding ist auf beiden Seiten komplett offen, da die Decke und Co nicht isoliert sind, habe ich bis zu 50 Grad in dem Raum. Das Fett hat sich allerdings noch nicht auf Wanderschaft gemacht, dass spricht hier deutlich für eine Vermischung von Fett und Öl. Blöd wäre, wenn das Gemisch beim fahren in Richtung Bremse geschleudert wird. Grüße
|
|
|
|
Island-Experte
|
OP
Island-Experte
Ich tippe ebenfalls auf den Simmering. Der Simmerring? Ist doch auf jeder Seite einer oder? Wie groß ist denn die Chance, dass die tagesgenau gleichzeitig undicht werden? Sehr eigenartig.
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
ist denn die Entlüftung der Achse frei?
Nicht das die verstopft ist und sich bei den Temperauten das Öl so seinen Weg bahnt.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo Uwe, sieht eher nach Öl und nicht nach Fett aus. Kann Fett bei 40 Grad so flüssig werden?.
VG Stephan Hallo, in meiner Werkstatt liegt eine geöffnete Mehrzweckfettkartusche schon ewig horizontal auf dem Schrank. Das Ding ist auf beiden Seiten komplett offen, da die Decke und Co nicht isoliert sind, habe ich bis zu 50 Grad in dem Raum. Das Fett hat sich allerdings noch nicht auf Wanderschaft gemacht, dass spricht hier deutlich für eine Vermischung von Fett und Öl. Blöd wäre, wenn das Gemisch beim fahren in Richtung Bremse geschleudert wird. Grüße Also es gibt ja verschieden Arten von Fetten Unterschiede liegen im Tropfpunkt also bei wieviel Grad es anfängt flüssig zu werden Dann gibt es verschiedene Viskositäten, also den StrömungswiderstAnd der Flüssigkeiten. Und wo es noch einen Unterschied gibt ist die ölabscheidung d.h. Aus Fett das, längere Zeit aufbewahrt wird, tritt Öl raus. Der Grad der Ölabscheidung hängt vom eingesetzten Dickungsmittel ab. Man kann jetzt nicht die Fette untereinander vergleichen. Es kann gut sein das ein Fett in der Achse ist, welches die Temperaturen nicht abkann bzw das Öl aus dem Fett Austritt. Gruß Sebastian
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Mogerator
|
Mogerator
Hallo Sebastian,
wenn ein Fett bei 40°C anfängt, derart zu laufen, hat es m.E. in KFZ-Bereich nichts verloren.
Grüße DaPo
Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hey Dapo Das stimmt natürlich. Aber möglich ist alles das man sich mal vergriffen hat 
Mercedes G300 W463 M103 EZ02/1990
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo,
also mein G macht bei großer Hitze andere Fettflecken :-)
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
395
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|