|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Hallo,
mein 300 GE hat einen kleinen Schönheitsfehler: Ab einer Standzeit von ein paar Stunden muss ich ziemlich lange orgeln bis der Motor anspringt. Danach schüttelt er sich noch für 2..4 Sekunden und läuft dann aber schön rund. Grundsätzlich springt er immer an und läuft auch schön, aber das schlechte Starten nervt mich total. Nun liegt es nahe, dass hier möglicherweise die Einspritzdüsen nachtropfen. Das ist ja ein bekanntes Problem bei der KE-Jetronic. Also habe ich mal alle 6 erneuert, was leider das Problem nicht behoben hat. Dann habe ich das Kaltstartventil ausgebaut und einfach an seiner Leitung in die Luft gehängt und geschaut, ob sich evtl. ein Tropfen an der Düse bildet. Dem war aber nicht so. Anschließend habe ich das Ventil bestromt und die Funktion überprüft: Es sprüht schon gleichmäßig und hört sofort auf, wenn man die Spannung weg nimmt. Also habe ich alles mal wieder eingebaut, jedoch den Stecker vom Startventil nicht mehr aufgesteckt. Die letzten Startversuche mit abgezogenem Stecker und jeweils mehreren Stunden Pause dazwischen waren jetzt problemlos. Deshalb habe ich den Temperaturfühler B11/2 mal gemessen. Er hatte auf beiden Sensoren 2,2kOhm bei guten 20°C. Somit liegt er auf der Kennlinie. Was kann da noch in Frage kommen? Den Stecker weg lassen ist ja nicht wirklich die Lösung!
Viele Grüße Alex
Last edited by alex230GE; 25/07/2015 21:56.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
405
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,