Hallo,

ich hatte bei meinem 350er Baujahr 1995, Laufleistung 290.000 km genau das gleiche Problem: Extreme Vibrationen des gesamten Fahrzeugs im Leerlauf bei gehaltener Bremse, egal ob warm oder kalt. Besonders in Schalthebelstellung "D", etwas besser in "R". In "N" waren die Vibrationen deutlich besser, aber immer noch zu viel. In Fahrt - selbst wenn nur ganz langsam - lief der G wie ein Uhrwerk. Auch ich habe mich durch die gesamte ELR-Thematik und Steuerung des Automatikgetriebes gearbeitet und hier keine Fehler finden können.
Letztes Wochenende habe ich dann die Motorlager links und rechts gewechselt, obwohl diese von außen tadellos aussahen. In ausgebautem Zustand sah man auf den ersten Blick, dass die Lager komplett verschlissen waren und der Motor praktisch Stahl auf Stahl lag. Nach dem Wechsel der Lager läuft der G jetzt wie eine S Klasse im Leerlauf und selbst während der Fahrt sind der Geräuschpegel und die Vibrationen deutlich weniger geworden. Wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Der Wechsel der Motorlager ging bei eingebautem Motor, welcher mit einem Flaschenzug ca. 5 cm angehoben wurde problemlos.

Gruß,

Gunnar