. Ich dacht mei..."> . Ich dacht mei...">
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Rate Thread
#62285 30/08/2005 16:37
Joined: May 2002
Posts: 35
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 35
Hallo Leute,

heute kam mein Steuerbescheid, oh Gott <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/frown.gif" alt="" />. Ich dacht mein Y61 mit ZD30 Motor und Euro 3 liegt so bei 450 Euro. Mein Bescheid von heute liegt bei 820,-Euro. Ist da was schief gelaufen?

::::: Werbung ::::: JP
Olli #62286 30/08/2005 17:18
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
****
Hier geht gar nichts mehr
****
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Welche Schlüsselnummer zu 1 hat dein Patrol (die letzten beiden Ziffern)? Demnach wurde dein Patrol nach Euro 1 besteuert.
Hier kannst Du auch selbst nachschauen mit welchem Satz (abhängig von der Schlüsselnummer) dein Auto besteuert wird.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
ThorstenD #62287 30/08/2005 18:30
Joined: May 2002
Posts: 35
Wiederholungstäter
Wiederholungstäter
Joined: May 2002
Posts: 35
Das versteh ich jetzt nicht. Der Y61 mit ZD30 wurde und wird mit Euro3 verkauft. Schlüsselnummer ist 29, also laut jetziger Tabelle Euro1. Was bedeutet der Zusatz unter 1: 96/69EGIII? Mit Euro 1 hätt ich mir den Wagen damals nie gekauft. Vieleicht werde ich morgen mal bei meinem Händler anrufen.

Olli #62288 30/08/2005 18:33
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Hier geht gar nichts mehr
****
Hier geht gar nichts mehr
****
Joined: May 2002
Posts: 4,801
Moin,
ich vermute mal dein ZD30 ist Baujahr ´00 oder ´01, gell? Die ersten ZD30 hatten tatsächlich ne relativ schlechte Einstufung laut Schlüsselnummer. Ggf. ist aber ne Umschlüsselung möglich, frag mal bei deinem Händler nach.


Gruß Thorsten

...irgendwas is´ ja immer!

http://www.patrol-welt.de
ThorstenD #62289 30/08/2005 20:18
Joined: Apr 2003
Posts: 2,098
Alphamammut mit halbem Engländer
Alphamammut mit halbem Engländer
Joined: Apr 2003
Posts: 2,098
Jo, mein Y61 TD28 ist auch Schlüsselnummer 29 wie Dein ZD30 .... nur hab ich es dann um 200ccm billiger <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/nuts.gif" alt="" />


Reicht immer noch .... <img src="http://www.viermalvier.de/forum_php/images/graemlins/dooya004.gif" alt="" />


...bald sind wa wech hier :o) ...
Dune13 #62290 30/08/2005 20:37
Joined: May 2002
Posts: 2,327
K
Gehört zum Inventar
****
Gehört zum Inventar
****
K Offline
Joined: May 2002
Posts: 2,327
Also mein Terrano mit dem ZD30 hat Euro2 und kostet 481€ Steuer.


Gib einem Menschen Macht und du lernst seinen wahren Charakter kennen.

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
stardefender
stardefender
Moers
Posts: 76
Joined: August 2004
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Popular Topics(Views)
20,667,203 Hertha`s Pinte
8,152,886 Pier 18
3,878,792 Auf`m Keller
3,833,683 Musik-Empfehlungen
2,839,141 Neue Kfz-Steuer
2,799,004 Alte Möhren ...
Who's Online Now
1 members (Iveco Rob), 261 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
DARTIE 2
Stone 2
DaPo 2
marcus 1
jenzz 1
Matty 1
PeterM 1
Today's Birthdays
cbit
Newest Members
Peer68, Macarena, Willy2, LoganMcSpeed, rchak
10,155 Registered Users
Top Posters
DaPo 26,714
Ozymandias 16,904
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Forum Statistics
Forums41
Topics44,487
Posts676,756
Members10,155
Most Online13,618
Feb 20th, 2026
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 8.0.1