Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rating: 5
Seite 30 von 56 1 2 28 29 30 31 32 55 56
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Und gleich noch eine Frage hinterher: Jetzt hab ich (mit Hängen und Würgen und Spanngurten um die Achse) die vorderen Federn drin. Ohne Karosse und Motor hängt die Achse ja jetzt im Endanschlag der vorderen Dämpfer. Kann ich das denn für eine Weile so lassen? Oder können die Dämpfer das nicht ab auf Dauer, wobei Dauer hier vielleicht 2-3 Wochen sind...

Micha

::::: Werbung ::::: DC
Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Also wenn die Daempfer das nicht abkoennen haetten die keine Damepfer werden sollen, ausser dem Gewicht haengt ja nix dranne.... Den Koni HT Raid mute ich das ohne mit der Wimper zu zucken zu, wies mit anderen aussieht, ja auch da wuerd ichs machen...

Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Mogerator
Offline
Mogerator
Joined: May 2002
Posts: 26,391
Likes: 137
Hallo Micha,

den Dämpfern macht das nichts.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.
Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Jetzt hab ich die hinteren Federn auch drin, und damit fehlt nicht mehr viel dass ich endlich das Gestell unter dem Rahmen rausnehmen kann, und das Ganze mal wieder Boden unter den Rädern hat. Beim Hochladen des letzten Bidles für Heute Abend ist mir das hier über den Weg gelaufen:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Unglaublich wie das mal ausgesehen hatte, das hab ich schon nicht mehr gewusst. Oder besser verdrängt :-)). Die Räder musste ich schonmal montieren, vorne rechts bin ich mit den beiden Bremsleitungen zur Zange noch nicht so weit hab ich vorher gesehen, die muss ich noch montieren. Aber ist schon ein leichter Unterschied, oder?

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Wenn dann das letzte Rad drauf ist kommt das Gestell drunter vor. Wie auch immer, mal sehn. Hab schon eine Idee wie das ohne Durchflexen gehen könnte. Dann kommt der Motor rein, und hat dann fast wieder den Zustand von oben. Also Zustand im Sinne von Komplettheit natürlich....

Micha

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
War Heute wieder beim Verzinker, Teile holen. Das ist schon immer wieder schön....

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Und das ist nur ein Auszug ;-)

Eigentlich teilweise fast zu schade das wieder schwarz zu machen. Aber so richtig passt das bling-bling ja dann doch wieder nicht zum 240er...

Micha

Joined: May 2002
Posts: 4,499
G
Scheffinschinör
Offline
Scheffinschinör
G
Joined: May 2002
Posts: 4,499
Daskommt sicher drauf an wieviel BlingBling da noch im Motorraum ist, wenn der Motor genauso schick wird und Du den Motorraum innen verspiegelst....

Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Youngtimer
Offline
Youngtimer
Joined: Mar 2013
Posts: 355
Likes: 3
Hallo,

klasse Restauration, bis ins letzte Detail. Verfolge deine Projekte immer gespannt!

In dem Post zuvor sieht man auf den hinteren Federkonsolen jeweils eine runde schwarze Scheibe, was ist das? Habe ich schon häufiger gesehen, mein 300GE hat sowas nicht.

Gruß Alex


Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von Gorli
Daskommt sicher drauf an wieviel BlingBling da noch im Motorraum ist, wenn der Motor genauso schick wird und Du den Motorraum innen verspiegelst....

Hmm, Motorraum innen verspiegeln? Lass mich da mal drüber nachdenken....nö. glaub doch nicht. Am Motor wollte ich gar nicht so viel machen, der ist ja ganz gut beieinander. Ob mir am Ende die Optik noch passt, oder ich dann doch auch noch anfange wird sich zeigen. Geplant ists nicht!


Original geschrieben von Alex-G
Hallo,

klasse Restauration, bis ins letzte Detail. Verfolge deine Projekte immer gespannt!

In dem Post zuvor sieht man auf den hinteren Federkonsolen jeweils eine runde schwarze Scheibe, was ist das? Habe ich schon häufiger gesehen, mein 300GE hat sowas nicht.

Gruß Alex

Danke! Auf den Federkonsolen sitzen Gummipuffer auf denen die Karosserie aufliegt, oder aufliegen kann. Das haben nicht alle, wenn ich das richtig sehe haben das nur die frühen Modelle, irgendwann haben die das dann weg gelassen. Möglicherweise mit der Umstellung auf die anderen Aufbaulager Varianten? ich weiss es nicht. Bei mir waren die halt drin, und kommen daher auch wieder rein.

Micha

Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Veteran
Online Content
Veteran
Joined: May 2002
Posts: 1,383
Likes: 8
Original geschrieben von Micha Eckstein
Danke! Auf den Federkonsolen sitzen Gummipuffer auf denen die Karosserie aufliegt, oder aufliegen kann. Das haben nicht alle, wenn ich das richtig sehe haben das nur die frühen Modelle, irgendwann haben die das dann weg gelassen. Möglicherweise mit der Umstellung auf die anderen Aufbaulager Varianten? ich weiss es nicht. Bei mir waren die halt drin, und kommen daher auch wieder rein.
Micha

Kann es sein, dass diese Gummipuffer mit den M10 Aufbauschrauben und Lagern verbaut wurden, und nachher mit den M12 Aufbauschrauben und Lagern weggefallen sind?

Grüße

Nunca

Joined: Nov 2009
Posts: 562
M
Modellbauer
OP Offline
Modellbauer
M
Joined: Nov 2009
Posts: 562
Original geschrieben von Nuncanadamas
Kann es sein, dass diese Gummipuffer mit den M10 Aufbauschrauben und Lagern verbaut wurden, und nachher mit den M12 Aufbauschrauben und Lagern weggefallen sind?

Das kann schon sein. Ich hab nur G's von '79 und '80. Alles was moderner ist kenn ich nicht ;-)

Eben komme ich aus der Werkstatt:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Er hat wieder Boden unter den Rädern. Unglaublich, aber wahr.

Micha

Seite 30 von 56 1 2 28 29 30 31 32 55 56

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Mathias
Mathias
Kreis Main Spessart
Posts: 231
Joined: May 2002
May
M D M D F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
17,729,149 Hertha`s Pinte
7,441,007 Pier 18
3,511,508 Auf`m Keller
3,363,566 Musik-Empfehlungen
2,527,125 Neue Kfz-Steuer
2,347,029 Alte Möhren ...
Wer ist online
1 members (1 unsichtbar), 506 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
WoMoG 7
DaPo 5
PeterM 2
GSM 2
Caruso 1
Heutige Geburtstage
CH-Turi
Neueste Mitglieder
MFM, Jan ge 230, Catalin, nico58, Badi123
9,904 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,391
Yankee 16,494
Ozymandias 16,250
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren36
Themen44,271
Posts671,933
Mitglieder9,904
Most Online1,320
Jan 2nd, 2020
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5