Weiter ging es mit der Federung & Stossdämpfern

Die hinteren Federn liess ich mir von einem Fachbetrieb um 3 Blätter ersweitern, nun steht das Auto in beladenem Zustand wieder so hoch wie es vorher Leer stand.
Die zweite Lage wurde als "military Wrap" ausgeführt.
Die Federn sind 160cm Lang.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Danach gings mit den Stossdämpfern weiter, die Originalen waren eh Fertig nach den Kilometern also hab ich mal, auf anraten Dritter, mir einen Satz Bilstein Dämpfer gekauft - war ein totaler Tiefschlag - die Dämpfer waren komplett überfordert mit dem Gewicht und dem Schwerpunkt.
Ich bin nur eine 10Km Testfahrt gefahren und dann war klar da muss was anderes rein.

Es wurden dann 2.5er KING Piggyback Shocks an der Hinterachse und 2.0er FOX Smoothbody Shocks an der Vorderachse.
Geliefert und abgestimmt von http://downsouthmotorsports.com/
Ich hab dem Mann erzählt welche Achslasten ich habe und welchen Fahrstil ich habe und was ich von den Dämpfern erwarte und er hat meine Erwartungen zu 100% erfüllt.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

Die auf dem Bild sichtbaren AirBags sind übrigens nicht mehr in Betrieb, sie sind ein Überbleibsel vom Vorbesitzer der so seine Slide-in Wohnkabine abgestützt hat.

Ende Teil 3


It's your life - make it a happy one!