Original geschrieben von derJackistweg.de
Hey Philiop (wirklich ?),

cooles Auto! Schön zu sehen, dass es jährlich mehr werden: Ich kenne 4 Leute mit einem 4x4 Econoline in Deutschland.
Auch cool, dass Du die Kiste selbst importiert hast. Was dabei an Kosten und Papierkram zusammen kommt ist nicht ohne.

Aus welchem Grund haste Dich für Quadvan entschieden, wenn ich fragen darf? Es gibt ja auch noch Ujoint oder natürlich Sportsmobile selbst, Bolder ...
Quigley fällt ja aus, weil die nur Neufahrzeuge umbauen. Was ist denn für ein Verteilergetriebe drin? Spiral oder Blatt vorn? Oder F350 Achse vorn, wie bei den Pickups ab Werk? Achsen mit welcher Übersetzung, die Räder scheinen 33 oder 35 zu sein?

...

PS: Bezüglich länge läuft: Da wäre ich auch sehr vorsichtig, im Hinblick auf Pauschalaussagen. Die Quigleys haben vorn Spiral Federn und einen Nachlauf (ab Werk) nahe 0! Das führt bei wenig gewarteten Autos (quasi alle in den USA) zu dem sogenannten "Death Wobble". Das ist so ziemlich das Gegenteil von Länge läuft. dito bei Umbauten auf 4x4 mit der F350 Achse. Kann nicht muss wohlgemerkt.


Hallo Jack,

Nein. Tippfehler: Philipp. smile

Danke! Ja. Ich freue mich auch jetzt zu der kleinen Gruppe von 4x4 Econolinern zu gehören.

Wollte nichts gegen den 6.0 gesagt haben. Ich kenne mich da einfach zu wenig aus. Hab dazu nur etwas im SMB Forum gelesen.
Also #Ronny: Zu den Diesel e350 kann ich Dir nichts sagen.

Für mein Budget hätte ich einen 2008er als Diesel jedenfalls kaum bekommen.

Ja. Der Import war nicht ohne. Ein paar graue Haare mehr. wink

Quadvan. Tja. Warum. Ich hab viel im SMB Forum gelesen. Egal aus welcher Ecke die Meinung kam. Nahezu jeder war zufrieden. Das ist etwa bei Ujoint ähnlich. ... Was mich am Schluss überzeugt hat ist, dass anscheinend kaum ein Umrüster so viele original Ford Teile verwendet. Das sah ich für die Versorgung in D als Vorteil an.

Der Kontakt war auch nett und prompt und der Preis hat gepasst.

Verteilergetribe ... Da erwischt du mich jetzt. Ich glaube das NV271. Spiral vorne. Bilstein Dämpfer. F350 Achse. Gear Ratio 4.30. 33" - 285/70/17.

Das mit Länge läuft erlebe ich auch eher anders. Er war aber auch schon als 4x2 ziemlich unruhig. Das hat sich nach dem Umbau nicht gegeben. Man muss viel korrigieren. Wenn sich alles etwas gesetzt hat werd ich das mal vermessen lassen.

Vom death wobble hab ich im SMB Forum zwar gelesen aber doch eher selten. Ich hoffe mal davon verschont zu bleiben. wink

Vielleicht klappt ja mal ein Mini 4x4 Econoline Treffen!?!

Gruß

Philipp



2008 Ford e350 Sportsmobile
2007 Toyota FJ Cruiser
2010 Lada Niva
2004 Nissan 350Z
1967 Alfa Giulia