Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 2 von 3 1 2 3
meier.h Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
hai zusammen,

viele Fragen; - einige Antworten

die Fenster sind Seitz-Fenster. Das mit den Undichtigkeiten habe ich erst später irgendwo im Forum gelesen. - waren halt günstig. ich hoffe ich kriege sie bei Bedarf dicht. Mehr Angst habe ich eigentlich um das Fliegenschutzgitter im Aufstelldach. Wenn das zu grobmaschig sein sollte, dann Gute Nacht.

Die Schubladen sind tatsächlich oben offen, und somit natürlich auch seitlich oben. Hatte aber in 15 Jahren Toyota und Mercedes G keine ausgeprägten Probleme mit Staub. Sollte es doch notwendig sein, kommt eben noch ein Aludeckel mit Dichtgummi drauf.
Wenn ich mir die Bilder von Oliver anschaue, und es gibt keine Staubprobleme, dann sollte auch ich mir keine ernsthaften Sorgen machen müssen.

Austausch jederzeit gerne. Wir sind aus Nürnberg. Allerdings wird die Zeit langsam knapp. Wir wollen zum Jahresbeginn aufbrechen (zumindest das Auto soll im Januar verschifft werden).

Der Koffer ist wie Oliver richtig erkannt hat von Ormocar und es gibt keinen Durchgang zum Fahrerhaus. wir sind nur zu zweit unterwegs und sind nach 15 Jahren Dachzelt und Dusche aus dem Hand-Kanister überhaupt nicht verwöhnt. Somit ist die Kiste auch insgesamt sehr einfach gehalten.

Als Luxus haben wir im Prinzip nur eine Warmluftheizung sowie eine Kühlbox welche über 280Wp Solarpanels betrieben wird. -und Leselampen natürlich. Endlich keine Stirnlampe mehr beim abendlichen Lesen.

Will das Ganze morgen wiegen lassen und am nächsten Montag dann zum TÜV.

Das Auto ist übrigens nicht wirklich neu. der Eine oder Andere hat es vielleicht schon bei Erich stehen gesehen. Hellbraune, sandfarbene Doppelkabine mit Pritsche für Militär bestimmt. Hat knapp 10.000 km drauf.

Soviel für heute

viele Grüße

Sepp

::::: Werbung ::::: TR
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Selbstfahrende Grünguttonne mit Rallystreifen
Original geschrieben von meier.h
Das mit den Undichtigkeiten habe ich erst später irgendwo im Forum gelesen.

Ich finde, das wird etwas überbewertet. Wir haben in Finland Malertape über die Lüftungsschlitze geklebt. Seither haben wir deutlich weniger Mücken drinnen. Die meisten kommen durch die Türe beim Ein- oder Aussteigen. Klar kommen einige der "ultrakleinen" trotzdem durch, aber da würde wohl nur Fliegengitter-Imprägnieren oder Fenster-zu helfen...

[Linked Image von up.picr.de]

Und ja, da hat der Oliver recht. Obwohl wir einen Durchgang ins Fahrerhaus haben, haben wir deutlich weniger Staub im Fahrzeug wie früher. Bei den Vorgängern, Landrover und Toyo, waren die Hecktüren die Ursache des grössten übels. Wenn bei der Fahrt die Fenster offen waren, zog es Staub von hinten durch die Hütte.

Schickt mich in die Wüste... BITTE !
Dauerbrenner
Dauerbrenner
Hallo Sepp,

zuerst einmal weiterhin alles Gute beim Finale !

ist Dein Bremach Radstand 310?
und die Kabinenmaße? (sehr ähnlich unseren Vorstellungen)
Darf ich fragen, was die Leerkabine gewogen hat (Leider hat uns Ormocar hier keine brauchbaren verbindlichen Angaben machen können/wollen)

Neugierige Grüße aus Linz
Martin

Zuletzt bearbeitet von stein1101; 05/08/2015 07:09.

Reisen ist tödlich...
für Vorurteile
(Mark Twain)
www.stonestours.at

Süchtiger
Süchtiger
Hallo Sepp,
da hast ja noch einen suoer Trex bekommen. Was mich jetzt verwirrt. Auf den Bildern am Anfang vom Fred sehe ichkeine Doppelkabine. Ist das nur ein beispielhaftes
Bild oder ist das Deiner?
Gruss, Roland

meier.h Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
HaiHai,

@wildwux
danke für den Tip mit dem Zukleben der Schlitze. befürchte aber, dass auch in der Führungsschiene genug Spielraum für Plagen ist

@stein1101
der Radstand ist 3100. Der Koffer wiegt ca. 450 kg. Ich kann es leider nicht genau sagen. Laut Erich hatte das Auto ohne Kabine 2400kg. Jetzt mit Kabine wiegt er 3200kg incl. Solaranlage und 200Ah-Batterie. Kofferabmessungen aussen 3,08x1,90x1,70m bei 40mm Wandstärke

@RolandThalia
Das Auto war ursprünglich mit Doppelkabine und wurde von Erich auf Einfachkabine umgebaut. So sah er vorher aus:

[Linked Image von up.picr.de]

@Jürgen
wenn ich das mit dem Bild wieder nicht hinkriege brauch ich dringend Nachhilfe

grüße
sepp

Zuletzt bearbeitet von juergenr; 05/08/2015 21:40. Grund: Hallo Sepp - kopier das was dir picr.de ausgibt einfach kpl in deinen Beitrag (copy & paste)
B
Newbie
Newbie
B
Hallo zusammen, Erich hatte für Sepp und mich eine geniale Idee um die Lieferproblematik bei Bremach Italien zu umgehen. Die abgebaute Doppelkabine baut Erich gerade für mich auf ein neues Fahrgestell. Dies sollte die nächsten 4 Wochen fertig werden. Das Fahrgestell hat Sepp mit neuer Einzelkabine bekommen. Mein Aufbau steht schon länger fertig da und wartet sehnsüchtig auf den Bremach. Wenn es soweit ist gibt's nähere Daten / Fotos.
Grüße aus der Fränkischen Schweiz bei aktuellen 36 Grad im Schatten. Elmar

B
Newbie
Newbie
B
Hallo zusammen,
so schaut nun aktuell Stand heute die Doppelkabine aus.
Wurde auf neuem Antriebsstrang / Rahmen TREX60 von Erich bei Tekne umgebaut. Sollte morgen Abend dann in Raab stehen damit Erich die restlichen Umbauarbeiten in seiner Werkstatt erledigt.

[Linked Image von 2.bp.blogspot.com]

D
Dauerbrenner
Dauerbrenner
D

Hallo Elmar,

Das wird doch endlich - und den Bildern nach auch sehr gut.
Wenn ich das richtig sehe gibt es zusammen mit dem von Sepp aus Nürnberg jetzt 3 Bremachs in
Franken (Mittel- und Ober-).
Ist damit nicht schon die Mindestanzahl für ein lokales Treffen erreicht ?

Da meiner jetzt auch mit dem Aufbau korrekt zugelassen ist, könnten ich auch mal einen Ausflug in die Fränkische damit unternehmen.

Gruß

Erich

meier.h Offline OP
Das wird noch
OP Offline
Das wird noch
hai Erich,

für ein Treffen in Franken müssen wir uns aber beeilen. es gibt in naher Zukunft nur wenig Möglichkeiten.
Elmar wird seinen erst kurz vor Weihnachten fertig kriegen, meiner geht wenn alles planmäßig läuft spätestens Mitte Januar aufs Schiff und kommt erst im November 16 zurück. Natürlich können wir auch ohne TRex einen trinken gehen.

Ansonsten hab ich mich während der ersten Probefahrt an die Laufgeräusche gewöhnt und verliebe mich schön langsam in meine Kiste. Vor allem den Spritverbrauch mit knapp 13l/100km finde ich im Gegensatz zu meinem früheren G durchaus akzeptabel.

Wen's interessiert: bei der Rückreise von Frankreich sind wir übermütigerweise über die Schweiz gefahren. Hat uns bei der Einreise über eine Stunde Zeit gekostet bis sämtliche Seriennummern des Fahrzeugs, Notebook, Smartphone und Fotoapparate gecheckt waren. Hände in den Hosentaschen war während dieser Zeit nicht erlaubt. Bei der Ausreise haben wir dann die Grenze nicht mal mitbekommen. Erst gelbe Ortstafeln zeigten eindeutig wo wir waren.

Im Schwitzkasten
Im Schwitzkasten
Original geschrieben von meier.h
Wen's interessiert: bei der Rückreise von Frankreich sind wir übermütigerweise über die Schweiz gefahren.

Bei Genf? Die haben uns auch auf die Waaage geschickt - gut, mein Hasi hat den Zöllner zuvor etwas unsanft angeschnauzt, aber der war auch zu ....

Marcus

Und wieder ein Post mehr auf dem Zähler!
Seite 2 von 3 1 2 3

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
oekoopa
oekoopa
Nordbayern, LK Kronach
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,084,911 Hertha`s Pinte
7,929,076 Pier 18
3,739,562 Auf`m Keller