Original geschrieben von hendrickson360
Glaub mit dem Schneeräumpacket geht die Vorderachskonstruktion des Silverado auch auf die 6000lbs hoch, die bei den Starrachsen von Dodge und Ford angegeben sind. (siehe letzter Post)

Beim Benziner einzelkabine, SRW gibt GM an der VA nur 5600 lbs, aber auch das ist schon eine eine andere Hausnummer als die 4400 lbs welche bei Fahrzeugen ohne Schneepflugvorbereitung geboten werden. Vermute mal dass mehr oder weniger die gleichen Komponenten verbaut sind, nur dass ich (legal) näher an die Grenze darf.
Beim Diesel oder bei den Doppelkabinen werden dann Ohne Schnepflug irgendwo zwischen 5200 und 5600 lbs geboten. Konnte auf die schnelle nichts finden ob jetzt die Diesel mit Schneeplugvorbereitung noch was mehr an Achslast an der VA von GM mit auf dem Weg bekommen.

Original geschrieben von hendrickson360
Ob die GM Aufhängung aber mit einer Dana super 60 mithalten kann ... hmm würde ich nicht drauf wetten, die ist schon ne Ansage und kann natürlich auch drüben mit diversen Teilen stark aufgerüstet werden.

Kommt drauf an unter welchen Bedingungen und wie die Tests zum Vergleich angesetzt werden. Ohne die Achse je schon gefahren zu sein würde ich mal ins blaue hinaus behaupten dass meine Einzelradaufhängung offroad schon prinzipbedingt nicht dagegen ankommen würde. Auf der Strasse bin ich mir da nicht so sicher.