|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
OP
So nun nachdem ich das teil jetzt ein Jahr habe vollgendes.
A: Seit der Winter vorbei ist knarzt meine Hinterachse, erst links, dann beide seiten. Klingt saublöd, beim kleinsten ein oder aus federn. Links hab ich schon mal die ganzen gummibuchsen zerlegt, also Schraube raus und gereinigt/gerettet. Alle bis auf die wo dieser excenter drauf ist. Kein Erfolg? Wo kann das her kommen?
B: wir waren jetzt in Holland mit dem Anhänger, da hat es irgendwann angefangen zu zwitschern, so ähnlich wie wenn ein Riemen etwas rutscht. Heute mal aufgemacht und gelauscht, also von vorne oder oben kommt das nicht. Eher von unten, Auspuff oder Automatik. Kling nicht gefährlich oder metallisch, nervt aber in Verbindung mit dem oben geschriebenen knarzen sehr. Ach ja bei geschlossenem Fenster ist im auto nix zu hören.
Vielleicht weis ja jemand was.
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Hallo Matthias,
zu A das sind wahrscheinlich die Traggelenke der Hinterachse, verbaut in den Radträgern.
Zu B, tritt das Geräuch nur unter Last im Zug auf?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
OP
Das Geräusch tritt nur bei niedrigen Drehzahlen auf. Und nur bei Lastwechseln sprich bei Gasgeben/wegnehmen.
Radträger, ah das ist welches der ca.91 teilen?
Gruß Mathias
|
|
|
|
|
OP
Also grad nochmal getestet. Geräusch klingt als würde der Auspuff oder etwas anderes bei einer bestimmten Frequenz zu klirren anfangen. Bis ca 1400 umdrehungen, drüber ist es weg.
Gruß Mathias
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Nein, das sind meistens die "Quietschgummi". Bei meinem auch heuer iim Frühjahr. Fürchterlich das Geräusch beim Ein- und Aussteigen. Neue Silentlager kaufen und austauschen. Schraube auf und Fetten habe ich auch probiert - hilft nicht. Siehe Bild lt. Link, dann weisst du auch wo die Übeltäter sitzen. http://www.db-forum.de/galery/data/507/IMG_0099.jpgLG Willi
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
|
|
|
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
|
Stuttgarter Stammtischorganisierer
Schau mal die Hitzeschutzbleche rund um die Auspuffanlage an und kontrolliere sämtliche Auspuffschellen auf Bruch bzw. festen Sitz. Bei unsrer 270er C-Klasse waren es genau diese Teile, die ein metallisches Scheppern verursachten.
Zuletzt bearbeitet von fmt58744; 11/08/2015 05:03.
Grüße fmt58744
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Nein, das sind meistens die "Quietschgummi". Bei meinem auch heuer iim Frühjahr. Fürchterlich das Geräusch beim Ein- und Aussteigen. Neue Silentlager kaufen und austauschen. Schraube auf und Fetten habe ich auch probiert - hilft nicht. Siehe Bild lt. Link, dann weisst du auch wo die Übeltäter sitzen. http://www.db-forum.de/galery/data/507/IMG_0099.jpgLG Willi Hallo Willi, das sind die Traggelenke der Hinterachse die auf dem Bild gewechselt werden und es sind auch keine Gummis. Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
|
OP
OK, dann werde ich die mal bestellen.
Gruß Mathias
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Nein, das sind meistens die "Quietschgummi". Bei meinem auch heuer iim Frühjahr. Fürchterlich das Geräusch beim Ein- und Aussteigen. Neue Silentlager kaufen und austauschen. Schraube auf und Fetten habe ich auch probiert - hilft nicht. Siehe Bild lt. Link, dann weisst du auch wo die Übeltäter sitzen. http://www.db-forum.de/galery/data/507/IMG_0099.jpgLG Willi Hallo Willi, das sind die Traggelenke der Hinterachse die auf dem Bild gewechselt werden und es sind auch keine Gummis. Gruß Thomas Hi Thomas, ja das ist immer das Problem, mit der deutschen Sprache  Wenn du bei uns in Wien zum Sternendoktor oder sonst wem gehst, heisst das Ding einfach "Quietschgummi" - denn zwischen den beiden Metallhülsen ist ganz einfach Gummi. Leider ein altes Benz leiden.
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
OK, dann werde ich die mal bestellen. Und das nötige Auspress-Werkzeug auch, sonst verbringst du Stunden damit und wirst dabei verrückt. http://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeug/Fahrwerk-Achse/Hinterachslagerung/Spezialwerkzeug-Hinterachsbuchsen-Mercedes-W140-W124-W201-W202-W129-W210::7_146_152,1013.html Dasselbe Ding gibt's sicher in der Bucht günstiger. LG Willi
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
pape
Clausthal Zellerfeld / Harz
|
|
1 members (Kappes),
369
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,