Original geschrieben von |O==O|
Jetzt brauch ich was fürs grobe.

Youtube

Lautstärke ist ja wieder sehr subjektiv. Wenn ich von meinem W140 in meinen G steige (der auch als Daily Driver genutzt wird), bin ich eh in einer anderen Welt.

Seit 13 Jahren fahre ich BFG MTs in 35x12,5 das ganze Jahr über. Ich habe nie etwas zu bemängeln gehabt und daher nie das Bedürfnis gehabt nach anderen Reifen zu sehen. Auch nicht was die Lautstärke angeht. Auf einem früheren G hatte ich irgendwelche Hankook 90%Strasse Dinger. Einen spürbaren Unterschied im Grip konnte ich weder bei Trockenheit, Regen, Eis feststellen. Nur bei Schnee ging der MT besser.

Ich fahre den Reifen permanent, da ich nicht ständig Räder wechseln/mitführen will und nicht auf längerer Strecke liegenbleiben möchte, weil ein Reifen im Gelände Schaden z.B. an der Karkasse genommen hat oder weil der Reifen nichts kann und ich irgendwo hängenbleibe.

Es gibt brutal laute MTs, der BFG gehört nicht dazu und er hat mMn ausreichende Strassenqualitäten um entspannt "von a nach b" zu kommen. Eine defensive und vorausschauende Fahrweise vorausgesetzt, die man eh im "Kleinst-LKW" an den Tag legen sollte.

Gibt's eigentlich jemanden, der mit seinen BFG MTs unzufrieden ist? Ich kenne keinen.

Ich hätt' gern noch ein Pils,

Carsten

Sick Of It All