Bremskraft nimmt sich nix nahc meinen bisherigen Erfahrungen, einzig "Laenge laeuft" also der Radstand koennte nen Einfluss drauf haben, aber egal wie, hab den langen G auch schon im Drift durchn Kreisel geschoben auf nasser Fahrbahn....
VOr allem habe ich sowohl bei meinem GD300 als auch am 240GD festgestellt, dass die Bremse an sich ganz gut ist wenn man genug Beinmuskel hat. Auch wenn lange nicht viel passiert, war es mal noetig Notzubremsen habe ich bisher alle standardreifen die Mercedes auf 460ern freigibt gnadenlos zu blockieren, alle 4... Erst mit den 285/75 R16 aufm GD300 hatte die Bremsanlage Arbeitskollegen welche nicht nur willig sondern auch faehig waren die Bremsleistung der Anlage in solchen Situationen einigermassen auf die Strasse zu bringen.
Desweiteren ist eventuell nicht ganz unbekannt das sich auf dem Standpunkt stehe, dass fuer uns Normalsterbliche ATs einfahc die sinnvollere Alterantive sind und wir MT eigentlich nicht brauchen. Vieles ist Einbildung der Fahrer welche sich imho auf einen ganz speziellen Tag/Situation festnageln lassen. Ausser Herr Foerster welcher immer seine Rueckestrasse faehrt... allerdings empfehle ich solchen Leuten dann auch keinen Standard MT mehr die da BFG, Goodyear oder so heissen, sondern stimme da Hans zu, dass es dann ein maxxis, Interco Nitto "wasauchimmer" mit nem echten Extremprofil sein darf bzw muss...
Aber gut, muss ja jeder entshceiden fuer sich alleine.