Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 4 von 4 1 2 3 4
G
Scheffinschinör
Scheffinschinör
G

"Jeder der seinen Würfel anders Nutzt als Ihr, die da denken AT
reicht aus, liegt einfach falsch."

Komisch, das sich mit meinem Wuerfel im Schlamm war... und auf Fels, und in Langenaltheim und... achwas... komischerweise, ich habe auch MTs gefahren, konnt eich keinen wirklich nennenswerten Unterschied von den normalen MT zu AT feststellen....

DU redest hier von einem Reisemobil Hans, REISEMOBIL und keiner hochgelaendegaengigen Wollmilchsau zum Bersteigen und Schlammtauchen...
So wie sich Deine Kommentare lesen, faehrst Du zuerst in jede noch so kleine Pfuetze rein nur um zu gucken wie weit Du mit den MTs kommst um deren Anwendung zu rechtfertigen.

Du hast Recht, Du kannst ja machen was Du willst, aber beschwere Dich doch nicht darueber, dass andere Leute anderer Meinung sind als Du, wenn Du hier die Aus-/Aufruestung eines REISEMOBILS! vorstellst und genug Leute meinen, dass dort die Wahl von AT vernuenftiger waere...

Wenn Du Beifallsklatschen fuer jeden Schlammspritzer an Deinem Auto willst ganz zu schweigen vom Re4st, bist bei mir jedenfalls falsch... Von mir gibs klare offene Worte, ob Dir die passen oder nicht, liegt an Dir, mach was draus, mach nix draus, aber beschwer Dich doch nicht wenn Du das oeffentlich praesentierst.

::::: Werbung ::::: DC
Veteran
Veteran
Das Leben ist zu kurz für AT Reifen!

Nunca

G
Scheffinschinör
Scheffinschinör
G
Na den Spruch kann man jetzt definitiv mehrdeutig auslegen wink

H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Reisemobil.. was ist den das? Gibt's da 'ne feste Definition? Wenn ich das Dachzelt draufmache oder wenn ich meinen Ort für mehr als 500km verlasse? Ein G ist nunmal ein harter Geländewagen. Die einen benötigen nur die Zuladung und den Hauch von Expedition, die anderen fahren dahin wo sie mit einem normalen PKW Probleme haben (könnten).

Wer sagt, dass ich nur in den Alpen unterwegs bin (und ggf. nur Schotterstrecke fahre) und nicht abseits in Polen? Wer sagt, daß ich z.B. nur Asphalt durch Norwegen (nicht an Dich Gorli, ein Freund ist da regelmäßig) fahre und nicht auf dem Festagsgelände etwas abseits zum campieren, wo die anderen nicht hinkommen (habe ja 'nen coolen Geländewagen) und in der Nacht schüttets..? Fahre ich im Team oder alleine?

So, wie's Hans sagt, ggf. hat hier jeder eine andere Interpretation von "Offroad" und "Reisen", sowie bisherigen Erfahrungen und Bedürfnisse. Der eine möchte mit 5km/h mehr um's Eck und fährt nur harte Böden, der andere möchte an dem einen speziellen Tag, weil das Wetter auch nicht immer planbar ist, auf lehmigem Boden nicht erst noch Ketten anlegen (Baum für die Seilwinde ist gerade nicht zur Hand, falls überhaupt eine verbaut ist und bei Pullpal VS Kühlbox hat die Kühlbox gewonnen..)

Aussagen wie "kriminelles Fahrverhalten" kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Silverstones sind kriminell (und gehen auch nicht überall durch).

Der G kommt ja, dank seiner Sperren, eh erstaunlich weit, egal was für Reifen drauf sind.
Es ist aber auch genauso erstaunlich wie schnell die Kiste dann aber bei optisch harmlosen Untergründen nicht mehr dahin fährt wo man gerne hin möchte. Das geht mit MT's entspannter.

Aus diesem Grund bietet mir der MT abseits mehr bei für mich nicht spürbaren Nachteilen auf der Strasse. Ich habe und werde ihn wieder kaufen.

Eins nehm ich noch!

Carsten

Sick Of It All
Süchtiger
Süchtiger
Ich fahre die Cooper STT MT LT in 275/65 R18. Der Reifen ist ab 120 echt laut, muss man halt langsamer fahren.
Oder man versteht den Herren in seiner neuen blauen Jogging Hose mit dem dünnen Streifen drauf, der Mütze und dem schicken Auto mit der blauen Festbeleuchtung garnicht mehr, der einen fragt warum man mit 140 durch den Wald jagt.
Ohne Spaß: Ich mache ich die Reifen nur drauf wenn ich vorhabe wo hin zufahren wo ich sie auch nutze und dann sind die echt super und auch hart im nehmen.

Hatte auch schon BFG MT auch sehr gut aber einmal Regen auf der Autobahn, feste bremsen und verkauft waren sie. Sind auch in gute Hände gekommen.
Sonst fahre ich den Nokian Rotiiva AT LT auch auf 18' das ist für mich der beste Kompromiss. Der ist auf der Strasse relativ leise auch bei 180 kann man seine Frau noch schimpfen hören. Und auch mal eben ne Abkürzung über ein Lärmschutzhügel ist kein Problem, Winterfest soll er auch sein da habe ich halt keine Referenz (Gehe ich einfach mal bei Nokian davon aus das Nokian was davon versteht). 50/50 sagt ja schon: Überall nur halbe Sache.

Aber Reifenthema ist Geschmackssache und hängt grade bei Offroadern von sovielem persönlichen Klumbums ab das es nie einen Reifen gibt den alle fahren werden.

Hans hat es da besser, der ist ua Reifenhändler und hat sicher ein Lager voll an Reifen, der kann sie alle fahren...;)

Gruß FD

Ich habe mir 2 zusätzliche Fernscheinwerfer auf die Motorhaube montiert. Damit jetzt auch SUV Fahrer meine Lichthupe sehen können, wenn ich Platz brauche!

Seite 4 von 4 1 2 3 4

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
Jan77
Jan77
Dubai, UAE
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,164,553 Hertha`s Pinte
7,953,970 Pier 18
3,750,606 Auf`m Keller