|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo, Gibt es da eine andere Quelle als mobile,autoscout etc? Selber importieren, ist für eine Einmalige Gelegenheit aber vermutlich recht Umfangreich. Dann muß man aber auch zusätzlich einiges an Zeit und Aufwand dazunehmen, kaufen und losfahren ist nicht. Nebenbei bemerkt, die Preise in Japan haben Allgemein rasant angezogen. Die "goldenen Baujahre" 98 bis 00 sind als 500 im guten(!) Zustand etwa bei 30 kEuro in Deutschland nach Zoll & Steuer. Dann beginnt das Durchreparieren, analog zu einem hiesigen Auto. Sie sind es aber auch Wert, der Zustand ist ein Traum. Will sagen: Reimporte deutlich UNTER 30 kEuro kann eigentlich nichts sein, da würde ich sehr genau hinschauen. Gruß Andreas
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Auch in der USA stehen sehr schöne G .
Das ist noch nicht mal so schwer einen hereinzuholen . Nur das die Amis nichts von Service halten und die Autos nicht geliebt werden. Hast Du Dir mal Gs dort angeschaut? Bis die hier sind ist einfach aber teuer weil die dann in den USA inzwischen auch Geld wollen und der Kurs schlecht ist. Gruß Julian
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hallo, obwohl G500 ganz weit von mir ist, lass mir bitte enige Gedanke: USD war noch nie so stark als heutzutage, EUR/USD 1,11. In 5 Jahren sind die Preise nur wegen Kurs um 50% gestiegen. Ich habe selbst auch einige angesehen, doch no way  In USA sind G's beliebte wie noch zuvor! CARS Deutschland ist G Land, Angebot ändert sich jeden Tag. Bei der Summe 20-25.000 würde ich auch einige G Spezi besuchen, um Ratschläge oder jemanden mitnehmen (ein Paar 100 EURO mehr ,oder G kann richtig teuer sein). Das habe ich zb. jetzt gefunden: Frankfurt Viel Glück zum suchen  Viele Grüsse: Balazs
4-7. Juli 2024 - G-AMBOREE VOL 10. Jubileumstreffen - Mercedes G & PUCH G Treffen. www.GAMBOREE.INFO
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Die Zeiten einen vernünftigen G W463 zubekommen zu einem vernünftigen Preis sind leider vorbei. Unter anderem auch weil viele ja nur noch aus Prestige einen fahren wollen... Und dann fürs Gelände lieber einen 2 G anschaffen weil der teure G zu schade ist. Schade, Schade. 😭
Jippi ja jeh Schweinebacke - Jede Katastrophe beginnt mit ner beschißenen Vermutung!
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Klug wäre sich nur einen G für die artgerechte Haltung anzuschaffen die das Fahrzeug mehr als ein anderes kann das vlt auch dann günstiger ist. Also wenn du die Sperren in einem Wohnmobil brauchst oder zB Du ins Gelände fahren möchtest. Der G ist bestimmt auch schick zum irgendwo Vorfahren aber wenn Du Ihn "nur" dafür benutzt oder zum Km klopfen auf der Autobahn ist das einfach unklug weil Geldverschwendung und dann aber nochmal einen extra fürs Hobby haben? Das ist maximal unklug. Also ich würde mir auch einen zweiten kaufen aber nur das ich in der Zeit einen Ersatz habe wo ich das repariere was ich offroad kaputt gefahren habe und dann den offroad bewegen kann. Hans ich gebe Die recht, wenn das Hobby sich mit dem Auto und seinen Eigenschaften deckt ist das klug. Aber halt nicht wenn man dann für das Hobby nochmal einen extra G braucht weil man den einen für andere Sachen nutzt wo vlt auch zB ein Passat Variant gereicht hätte. So und jetzt die Preisefrage: Wer würde seinen G63 mal gegen einen Unimog im Schlamm antreten lassen mit Wasserdurchfahrt? (Natürlich nur bis zur Höhe der Luftansaugung) Ich weiß es gibt Leute die sagen sofort ja aber Prozentual zu den Verkaufszahlen minimal wenige. Der Brabus G mit 800 PS und der 6x6 sind schöne Fzge aber ins Gelände damit?
Gruß Julian
|
|
|
|
Rahmenrestaurator
|
Rahmenrestaurator
Hallo, das Inserat ist nicht mehr aufrufbar - hast Du ihn gekauft? Generell kann ich Dir den G320 als R6 empfehlen. Ist eine "Alternative" zum G500 auch wenn es natürlich was komplett anderes ist  Aber ich habe 280.000 km auf der Uhr und der Motor ist wie neu. Aber schau Dir mal meine zahllosen Beiträge hier an: Da kommt IMMER viel Arbeit auf Dich zu. Und das ist nicht wie an nem Golf meistens schnell gemacht  Der G braucht immer Zeit und nochmehr Geld  Auch wenn Du viel selber machst Die Historie von einem Fahrzeug ist immer wichtig. Du wirst beim G keinen 18 jährigen finden der den Bock verheizt hat - aber harter Geländeeinsatz, Lastesel etc. kannst Du erkennen oder im Gespräch raushören. Mein G ist 3. Hand. (Ich) Erstbesitzer war ein Landarzt, zweite Besitzerin eine etwas ältere "Dame". War ein Glücksgriff.
Zuletzt bearbeitet von gklasse7184; 18/08/2015 07:51.
Viele Grüße Lukas -------------------------------------- Mercedes-Benz G320 kurz
|
|
|
|
Das wird noch
|
OP
Das wird noch
Guten Abend,
Nein, habe das Fahrzeug wie bereits erwähnt nicht gekauft, da die Preisvorstellung des Verkäufers utopisch waren/sind. Das Fahrzeug verschwand bei mobile.de wenige Tage nach meinem post hier da Anzeige abgelaufen. Trotzdem konnte ich einige Tage später besichtigen und Probefahrten. Fahrzeug steht immer noch beim Verkäufer.
Ich bin weiter auf der Suche. Wenns mal passt werde ich zuschlagen. Hab momentan zwei andere 500er, einen 320er oder auch einen 400er im Auge. Ja, ich kenn die Posts um den 400er. Den ich im Auge habe hat vor ca 40tkm einen neuen Motor und ein neues Getriebe erhalten. Ich halte euch auf dem laufenden...
Schönen Abend Hannes
Meine Fahrzeuge: G500 aus 1999 463.241 157tkm (gekauft mit 123tkm) G500 aus 2017 BMW X35i aus 2016 Yamaha Grizzly 660 mit Schneepflug aus 2006
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (1 unsichtbar),
330
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|