Hallo Leute,

Ich war länger hier nicht mehr aktiv, aber meinen Bremach habe ich immer noch, auch wenn er die letzten 3 Jahre nur wenig bewegt worden ist. Letztes Jahr ist unser Sohn geboren worden und daher möchte ich mir bei der Kabine ein Aufstelldach zum schlafen bauen. Derzeit habe ich ein Standardaufstelldach montiert, ich glaube von SCA wenn ich mich richtig erinnere.

Bei den Dachherstellern gibt es auch auf Nachfrage nur fahrzeugspezifische Dächer und kein universales für ein komplett gerades Dach. Hat vielleicht von euch schon mal jemand sowas adaptiert?

Es gibt dann von Reimo noch die Scheren separat zu kaufen, diesen Weg möchte ich gerne gehen. Die Möglichkeiten Alu zu kanten, schweissen, etc. hab ich in der Firma, ebenso den Textilstoff entsprechend zu nähen.

Ich würde mich über alle Hilfestellungen in dieser Richtung freuen, wie man am Besten was macht, da ich sonst alles erproben muss und warum das Rad zweimal erfinden.

Ich habe im Internet etliche Beiträge gefunden, dass jemand Dächer selbst gebaut hat, aber leider keinerlei Infos dazu wie.

Vielen Dank schon mal.

Martin